Danke für die Unterstützung.
Lucas Küfner überreichte Gelbes Führungstrikot an Radwelt Gera.

23. Mai 2014

Lucas Küfner bedankte sich für die Unterstützung bei René Hartmann und Lars Hadlich.
Lucas Küfner bedankte sich für die Unterstützung bei René Hartmann und Lars Hadlich.

Radwelt-Geschäftsführer René Hartmann (Gera) und Lars Hadlich (Hermsdorf) konnten sich über ein Gelbes Trikot freuen, welches ihnen von Lucas Küfner heute vor der Radwelt Gera überreicht wurde. Der Nachwuchsradsportler vom SSV Gera gewann am Wochenende die 12. Ostthüringen Tour in der Altersklasse u11m und sicherte damit erstmals in der zwölfjährigen Rundfahrtgeschichte einen Gesamtsieg für den gastgebenden SSV Gera. Nach seinen Siegen beim Geschicklichkeitsfahren, beim Rundstreckenrennen und beim Straßenrennen erkämpfte er sich drei Gelbe Führungstrikots. Eines davon überreichte der 10-Jährige an das Team der Radwelt, womit er sich für die Unterstützung bedankte. Beim Straßenrennen Anfang Mai in Gottesgrün bei Greiz gab es Probleme mit der Schaltung. Unkompliziert und rasch wurde der Defekt in der Radwelt Gera behoben.

„Jetzt sieht man auch einmal den Radsportler. Bisher kannte man nur sein Rad“, so einer der Mitarbeiter. Als kleine Zugabe überreichte der aus Bad Köstritz, Ortsteil Pohlitz stammende Grundschüler noch eine große Packung „Merci“. René Hartmann und Lars Hadlich zeigten sich einerseits überrascht, andererseits erfreut und wünschten dem jungen Radsporttalent für seine weitere sportliche wie auch schulische Entwicklung alles Gute und viel Erfolg.

Bereits am Dienstag übergab der Tour-Gesamtsieger eines seiner Gelben Trikots an den SSV Gera. (rs)

23. Mai 2014 Danke für die Unterstützung.
Lucas Küfner überreichte Gelbes Führungstrikot an Radwelt Gera.
nach oben