Will bei Ostthüringen Tour unter die Top Ten.
Lucas Küfner – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats April.

07. Mai 2014

Ehrung für Lucas Küfner als Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats April. Die Urkunde wird überreicht von Ines Gollhardt, stellvertretende Vorsitzende des Förderkreis Radsport Gera e.V.
Ehrung für Lucas Küfner als Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats April. Die Urkunde wird überreicht von Ines Gollhardt, stellvertretende Vorsitzende des Förderkreis Radsport Gera e.V.

Er kennt ihn am besten und nicht nur, weil sie beide den gleichen Vornamen haben. Vor gut zwei Jahren kam Lucas Küfner zum SSV Gera in die Rad-AG von Lucas Schädlich. Rasch erkannte der SSV-Trainer das Talent bei seinem Schützling und empfahl ihm den Wechsel zum Leistungssport. Rad ist der 10-Jährige schon immer gern gefahren. Durch die Vielfalt der Freizeitgestaltung in der AG wuchs seine Leidenschaft mehr und mehr. Seit einem Jahr trainiert er bei Melanie Lenk in der u11, doch sein Entdecker hat noch immer ein Auge auf ihn und verfolgt seine Entwicklung. Im kommenden Jahr wird der Viertklässler aus der aus der Grundschule Bergschule in Bad Köstritz, dann als u13-Fahrer, wieder bei Lucas Schädlich trainieren.

„Lucas hat sich in den letzen Monaten ganz toll entwickelt. Beim Kriterium in Elxleben hat er gezeigt, dass er auch mit Druck gut umgehen und gewinnen kann. Souverän sicherte er sich den Sieg. Für mich beeindruckend in welcher Kaltschnäuzigkeit“, begründete Lucas Schädlich den Vorschlag.

Die Entscheidung des Förderkreises-Vorstandes überbrachte die stellvertretende Vorsitzende Ines Gollhardt, die auch die Ehrung vornahm. Zuvor unterstrich der Geraer Nachwuchs-Radsportler sein Können durch zwei Siege beim 2. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup. Bei der 12. Ostthüringen Tour in der kommenden Woche will er sich in der u11m unter den Top Ten platzieren. (rs)

07. Mai 2014 Will bei Ostthüringen Tour unter die Top Ten.
Lucas Küfner – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats April.
nach oben