Trainingstagebuch U17-U19 / Kroatien

22. Mär 2014



Sa, 22.03.2014 / Tschüss Kroatien

Um 8 Uhr stand die Heimfahrt an. Nachdem alle Koffer eingepackt waren, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Nach nur 10 Stunden kamen wir gegen 18 Uhr auf der Radrennbahn an und wurden von unseren Familien empfangen. Alle sind froh, wieder Zuhause zu sein, auch wenn das Wetter hier nicht so schön ist und wir am Montag wieder in die Schule müssen.

Es war ein schönes Trainingslager, wobei alle viele Kilometer gefahren sind, das Wetter immer gut war und alle viel Spaß hatten!


Fr, 21.03.2014 / Letzter Trainingstag

Heute war das letzte Training, wobei alle nochmal viel fahren mussten. Nach Tagesstrecken zwischen 120 km und 140 km kamen wir wieder am Hotel an. Danach wurden die Räder verladen und Koffer gepackt. Nun können alle den letzten Abend nochmal ruhig ausklingen lassen.


Do, 20.03.2014 / Der Berg Vrh

Der letzte Block begann mit einem harten Training durch die Berge. Heute mussten alle den Berg Vrh bestreiten, welcher 5 km lang und teilweise sehr steil ist. Oben angekommen, waren wir froh und konnten die Aussicht genießen. Am Ende standen bei allen 120 km auf dem Tacho.


Mi, 19.03.2014 / In Radkleidung zum Fotoshooting

Nun ist auch der dritte und damit letzte Ruhetag vorbei. Heute morgen nach dem Frühstück trafen sich alle in Radkleidung für ein paar Fotos und danach standen wieder drei Stunden Schule auf dem Plan. Da das Wetter heute nicht so schön waren, nutzten viele die Zeit um sich mal richtig auszuruhen, denn nun folgen nochmal zwei Trainingseinheiten.


Di, 18.03.2014 / Königsetappe

Nun haben alle ihre Königsetappe hinter sich. Mit 120 km bzw. 130 km mussten alle am dritten Tag nochmal viel fahren und haben nun ihre längsten Trainingseinheiten bestritten. Morgen steht der nächste Ruhetag an und damit auch der letzte, denn danach folgen nur noch zwei Trainingstage bis es wieder zurück nach Deutschland geht.


Mo, 17.03.2014 / Joseline und Paula legen vor

Heute stand die Königsetappe für Joseline und Paula an. Nach 143 km bzw. 163 km waren beide zurück im Hotel und haben nun ihre längste Trainingseinheit hinter sich. Die anderen sind heute 100 km gefahren und werden morgen die langen Strecken in Angriff nehmen.


So, 16.03.2014 / Erste Trainingseinheit des dritten Blocks

Die erste Trainingseinheit des dritten Blocks konnten heute alle bei schönem Wetter absolvieren. Es wurden 80 km, 100 km bzw. 130 km gefahren. Alle sind noch gesund und munter und wir hoffen das bleibt auch so, denn es folgen noch zwei Trainingstage, wo so viele Kilometer wie möglich gefahren werden und die Königsetappe bewältigt werden muss, bis der nächste Ruhetag ansteht.


Sa, 15.03.2014 / Schule, Radpflege und Ausruhen

Am zweiten Ruhetag waren diesmal nur zwei Stunden Schule und Radpflege angesagt. Danach konnten alle ihre Zeit frei gestalten. Manche nutzten dies für einen Ausflug in die Stadt, andere für einen Saunabesuch oder zum Ausruhen am Strand. Als nächstes folgt wieder ein Block mit drei Trainingseinheiten, wobei diesmal die Königsetappe bewältigt werden muss.


Fr, 14.03.2014 / Lange Runde vorm Ruhetag

Der zweite Ruhetag steht bevor, denn der zweite Block beinhaltete diesmal nur zwei Trainingseinheiten. Bei wunderschönem Wetter konnten heute alle ihr Trainingsziel erreichen. Nach 100 km, 120 km bzw. 140 km waren alle zurück im Hotel und können sich nun auf den morgigen Ruhetag freuen.


Do, 13.03.2014 / Trainingseinheit bei Sonnenschein

Heute stand für alle die erste Trainingseinheit nach dem Ruhetag an. Bei Sonnenschein und kaum noch Wind ließ es sich für alle viel besser trainieren. Nach 90 km, 100 km bzw. 120 km war das Training vorbei und morgen stehen dann zwischen 110 km und 140 km für die verschiedenen Altersklassen an.


Mi, 12.03.2014 / Schulaufgaben statt Radtraining

Heute war der erste Ruhetag und statt Radtraining, stand heute Schule auf dem Plan. Von 10 bis 13 Uhr erledigte jeder seine Schulaufgaben und im Anschluss war Freizeit für alle. Viele nutzten das wunderschöne Wetter zur Radpflege oder einen Stadtbummel. Morgen steht dann die erste Trainingseinheit des zweiten Blocks auf dem Plan.


Di, 11.03.2014 / Viel Sonne, viele Kilometer

Am dritten Tag des ersten Blocks konnten alle nochmal ihr geplantes Trainingsziel erreichen. Mit weniger Wind und viel Sonne lies es sich deutlich besser fahren als am Tag zuvor. Am Ende standen zwischen 90 km und 130 km auf dem Tacho und nun sind alle froh, dass sie morgen den Ruhetag genießen können.


Mo, 10.03.2014 / Tag 2 mit sehr viel Wind

Heute stand für alle die zweite Trainingseinheit auf dem Plan, allerdings war diese von sehr viel Wind geprägt. Am Ende haben aber doch fast alle ihr Trainingsziel erreicht. Auf dem Tacho standen zwischen 80 km und 110 km für die verschiedenen Altersklassen. Morgen ist der letzte Tag des ersten Blocks, wir hoffen, dass dieser mit weniger Wind und schönem Wetter vorübergeht, damit wir den darauffolgenden Ruhetag genießen können.


So, 09.03.2014 / Voller Motivation ins Training

Die Sportler der u17 und u19 grüßen aus dem Trainingslager in Kroatien. Am gestrigen Tag machten wir uns um 8 Uhr auf den Weg und kamen, trotz Stau, um 20 Uhr am Hotel in Rovinj an. Nachdem wir alle die erste Nacht hier verbracht haben, wurden wir von Sonnenstrahlen geweckt und konnten so mit voller Motivation ins Training starten. Es standen zwischen 60 km und 90 km am Ende auf dem Tacho. Nachdem alle geduscht waren und sich etwas ausgeruht hatten, gab es 18 Uhr Abendbrot. Anschließend werteten die Trainingsgruppen noch den Tag aus und besprachen die nächsten Trainingseinheiten. Wir melden uns morgen wieder.

Liebe Grüße von uns nach Deutschland.
Joseline und Paula

22. Mär 2014 Trainingstagebuch U17-U19 / Kroatien
nach oben