John Degenkolb gewinnt Klassiker Gent-Wevelgem!

30. Mär 2014

John Degenkolb  (Archivbild Roth-Foto / © TeamSpirit)
John Degenkolb (Archivbild Roth-Foto / © TeamSpirit)

Der belgische Kopfsteinpflaster-Klassiker Gent-Wevelgem über 233 km war gekennzeichnet von vielen Attacken und Fluchtgruppen, die jedoch durch die Nachführarbeit der Sprinterteams kurz vor dem Ziel eingeholt wurden. In einem chaotischen Sprint kam es zu zahlreichen Stürzen. Unter anderem musste auch André Greipel seine Hoffnungen auf einen Klassikersieg nach einem Sturz (Verdacht auf Schlüsselbeinbruch) acht Kilometer vor dem Ziel begraben.

Der Slowake Peter Sagan zieht den Sprint an und von seinem Hinterrad kommt John Degenkolb, fährt auf den letzten 50 Metern noch vorbei und gewinnt die 76. Auflage von Gent-Wevelgem! (wjw)


Nachbemerkung, 31.03.2014:
André Greipel hat bei seinem Sturz im Finale von Gent-Wevelgem eine Schultereckgelenkssprengung erlitten. Bereits in der Nacht wurde der 31-Jährige operiert, für die weiteren Frühjahrs-Rennen bedeutet die Verletzung das Aus. Das ist bitter! Wir wünschen André guten Heilungsverlauf und schnelle Genesung!

30. Mär 2014 John Degenkolb gewinnt Klassiker Gent-Wevelgem!
nach oben