John Degenkolb gewinnt einen Etappensieg und das Grüne Trikot bei Paris-Nizza.

16. Mär 2014

John Degenkolb gewinnt die Etappe von Toucy nach Magny-Cours (© TeamSpirit / Roth-Foto)
John Degenkolb gewinnt die Etappe von Toucy nach Magny-Cours
(© TeamSpirit / Roth-Foto)

09.-16.03.2014 Paris-Nizza (FRA)


So, 16.03.2014 / Grünes Trikot verteidigt

Bereits auf der vierten Etappe musste John Degenkolb das Gelbe Führungstrikot wieder abgeben, konnte sich jedoch im Grünen Trikot gut über die darauffolgenden bergigen Etappen retten. Bis zum Ende verteidigte er das Trikot des besten Sprinters und kann am Ende der Fernfahrt Paris-Nizza auf einen Etappensieg und den Gewinn des Grünen Trikots des Punktbesten verweisen. Gesamtsieger wurde der Kolumbianer Carlos Alberto Betancur. (wjw)


Di, 11.03.2014 / Etappensieg und Gesamtführung

Aller guten Dinge sind drei: John Degenkolb hat sich nach zwei zweiten Plätzen bei Paris-Nizza den Tagessieg gesichert. Mit seinem Sprintsieg auf der dritten Etappe von Toucy nach Magny-Cours übernahm er auch das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Der Träger des Grünen Trikots des Punktbesten hatte auf der ansteigenden Zielgeraden auf dem Automobil-Rennkurs nach 180 Kilometern die besten Kraftreserven. Souverän fuhr er den Sprint von der Spitze des Feldes und verwies den Australier Matthew Goss (Oreca GreenEdge) und den Spanier José Joaquim Rojas (Movistar) auf die weiteren Plätze.

Gleichzeitig übernahm Degenkolb damit von Nacer Bouhanni (FDJ.fr) die Gesamtführung mit acht Sekunden Vorsprung


Mo, 10.03.2014 / Degenkolb erneut Zweiter

Auch auf der zweiten Etappe von Paris-Nizza hat John Degenkolb wie schon beim Auftakt den Tagessieg knapp verpasst. Heute musste er sich auf dem Teilstück von Rambouillet nach Saint-Georges-sur-Baulche dem Niederländer Moreno Hofland (Belkin) geschlagen geben. In der Gesamtwertung der Fernfahrt liegt Degenkolb nun zwei Sekunden hinter Bouhanni, Hofland ist Dritter (+4s). Im Kampf um das Punktetrikot liegen der Franzose und der Deutsche mit jeweils 24 Zählern gleichauf.


So, 09.03.2014 / Degenkolb Zweiter zum Auftakt

John Degenkolb (Giant-Shimano) hat den Auftaktsieg bei der Fernfahrt Paris-Nizza knapp verfehlt. Der 25-Jährige musste sich in Mantes-La-Jolie 50 Kilometer vor den Toren von Paris nach 163 Kilometern nur Nacer Bouhanni (FRA) beugen. (rad-net)

16. Mär 2014 John Degenkolb gewinnt einen Etappensieg und das Grüne Trikot bei Paris-Nizza.
nach oben