Letzter Schliff.
BMX-Parcours wird jetzt für den Sportbetrieb fit gemacht.

16. Jun 2014

Letzte Arbeiten am BMX-Parcours. Robby Koch, Inhaber des Bauunternehmens Weiß Bau in Cretzschwitz.
Letzte Arbeiten am BMX-Parcours. Robby Koch, Inhaber des Bauunternehmens Weiß Bau in Cretzschwitz.

Manches braucht eben seine Zeit und wenn es etwas gutes sein soll, dann auch einmal etwas länger. Zwar wurde der BMX-Parcours noch rechtzeitig für den Wintereinbruch, der dann aber doch nicht so winterlich war, Anfang Dezember 2013 übergeben, doch um ihn für den Sport freizugeben, bedurfte es beim Belag einer Nachbesserung. Über den Winter konnten sich die Erdhügel setzen. Nun ging es darum, die Oberfläche für die BMX-Räder befahrbar zu machen.

Eine Sache für einen Fachmann, wie Robby Koch, Inhaber des Bauunternehmen Weiß Bau in Cretzschwitz. Drei Laster und seine Mitarbeiter beorderte er zum BMX-Parcours. 35 Tonnen Bitumen-Recycling wurden herangekarrt, abgekippt und dann auf dem Parcour verteilt, erst mittels Bagger, dann verteilt mit dem Eisenrechen.

Zwar zeigten sich im Verlauf des Nachmittags einige schwarzen Wolken und ließen auch einige Tropfen fallen, dennoch bedurfte es der Eigeninitiative, um die aufgetragene Masse zu bewässern, so dass sie über Nacht hart werden konnte. Diese Aufgabe hatte SSV-Sportdirektor Bernd Herrmann übernommen, während Lucas Schädlich an den Seitenrändern Grassamen verstreute und nun darauf hoffe, dass die Kanten bald ihr grünes Gewand anlegen. (rs)

22. Jun 2014 Neue Perspektiven...
20. Jun 2014 Training mal anders.
16. Jun 2014 Letzter Schliff.
BMX-Parcours wird jetzt für den Sportbetrieb fit gemacht.
nach oben