Für alle Radfreaks – „BIKE-Camp“ in den Sommerferien.
Geraer Radsportverein bietet für drei Tage Radfahren pur an.

23. Jul 2014

BMX-Parcours im Areal der Geraer Radrennbahn

Du bist zwischen 8 und 12 Jahren alt, hast Spaß am Radfahren, bist noch nicht im Besitz einer Radfahrlizenz, hast bisher noch nicht am Bike-Camp teilgenommen und kannst dich mit dem Rad im Straßenverkehr sicher bewegen? Dann ist das Angebot vom SSV Gera 1990 e.V. bestimmt das Richtige für Dich.

Vom 19. bis 21. August 2014 organisiert der erfolgreiche Radsportverein im Schullandheim Junge Touristen in Gera-Lusan ein „BIKE-Camp“. Geleitet wird die Ferienfreizeitmaßnahme von Lucas Schädlich, erfolgreicher Nachwuchs-Trainer beim SSV Gera.

Auf dem Programm stehen unter anderem Radtouren mit dem eigenen Fahrrad auf Rad- und Waldwegen, das Fahren mit dem Rennrad auf der 250 m Betonpiste der Geraer Radrennbahn, Fahren mit dem BMX-Rad auf der neuen BMX-Strecke im Areal der Geraer Radrennbahn, ein Test im Geschicklichkeitsfahren, ein Grillabend am Lagerfeuer sowie ein Schwimmbad- und Kinobesuch.

Treffpunkt: Dienstag, 19. August 2014, 8:00 Uhr,
Schullandheim Junge Touristen, Gera-Lusan, Lobensteiner Straße 49.

Ende: Donnerstag, 21. August 2014, 17:00 Uhr.

Von den Teilnehmern ist mitzubringen: eigenes Fahrrad, Radfahrhelm, Ersatzschlauch, Sportbekleidung für drinnen und draußen, Bettwäsche, Hausschuhe, Dinge des persönlichen Bedarfs, evtl. Taschengeld, Versicherungskarte, Badeerlaubnis sowie Erlaubnis für das Fahren mit dem Rad im öffentlichen Straßenverkehr, Telefonnummer der Eltern.

Anmeldung sowie weitere Informationen bei Reinhard Schulze (0171-8132801 oder buero@ssv-gera.de).

Die Teilnehmergebühr beträgt 30 €.
Voranmeldungen bitte bis zum 11. August 2014. (rs)

23. Jul 2014 Für alle Radfreaks – „BIKE-Camp“ in den Sommerferien.
Geraer Radsportverein bietet für drei Tage Radfahren pur an.
10. Jul 2014 BMX-Bahn