Mit persönlichen Bestzeiten überzeugt.
Lena Charlotte Reißner – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juni.

09. Jul 2014

Förderkreismitglied und SSV-Präsident Wolfgang Reichert überreicht Lena Charlotte Reißner die Urkunde zum „Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Juni 2014“

Die Entscheidung des Vorstandes des Förderkreis Radsport Gera e.V.  für die Ehrung zum „Geraer Nachwuchssportler des Monats Juni 2014“ fiel auf Lena Charlotte Reißner. Der Schützling von SSV-Trainerin Heike Schramm überzeugte vor allem mit persönlichen Bestzeiten über 100 m fliegend (6,85 s) und 500 m stehend (41,32 s). Damit sicherte sich die 13-Jährige bei den Deutschen Bahnmeisterschaften Omnium in Köln in der Altersklasse U15 den 7. Platz und trug sich somit unter die Top Ten in der Schülerklasse in die Meisterschaftsliste ein.

Gut in Szene setze sich die Siebentklässlerin aus dem Osterlandgymnasium auch bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Queidersbach, wo sie Rang 12 belegen konnte. In einer regelmäßigen Trainingsteilnahme und der konzentrierten Umsetzung der geforderten Trainingsinhalte sieht die erfahrene Trainerin Heike Schramm den Grund für eine solch erfolgreiche sportliche Entwicklung.

Die Ehrung nahm Förderkreismitglied und Vereinspräsident Wolfgang Reichert vor, der im Rahmen des 5. Laufes zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup an die junge Sportlerin die Urkunde überreichte. Zuvor hatte Lena Charlotte Reißner beide Bahnradwettbewerbe gewonnen, wurde damit zusätzlich als Tagessiegerin geehrt und nimmt das Rote Trikot der Gesamtführenden im Geraer Bahnradwettbewerb mit in die Sommerferien. (rs)

10. Jul 2014 BMX-Bahn
09. Jul 2014 Mit persönlichen Bestzeiten überzeugt.
Lena Charlotte Reißner – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juni.