Lucas Küfner trotz Sturz auf Platz drei.
Lena-Fabienne Franke und Domenik Wolf gewinnen Breitenworbiser Kriterium.

06. Jul 2014

Gewinner des Kriteriums Rund um die Post in Breitenworbis: Lena-Fabienne Franke (U13w) und Domenik Wolf (U13m) gemeinsam mit SSV-Trainer Lucas Schädlich.

Auf ein erfolgreiches Rennen konnte SSV-Trainer Lucas Schädlich blicken. Beim traditionellen Radkriterium „Rund um die Post“ in Breitenworbis brillierten Lena-Fabienne Franke und Domenik Wolf. Überlegen mit 15 Wertungspunkten verwies Lena-Fabienne Franke in der U13w die Erfurterin Thalea Mäder (9 Pkt.) und Hannah Buch (5 Pkt.) vom Tuspo Weende Göttingen auf die nachfolgenden Plätze. Besonders groß auch die Freude bei der 11-Jährigen, war es doch ihr erster Sieg bei einem Straßenrennen. Ihre Vereinskameradinnen Antonia Liehm, Lara-Sophie Bauer und Lena Henkel beendeten das 5,2 km lange Rennen auf den Rängen acht bis zehn. Platz 12 ging an die Geraerin Sandy Knöfler.

In ausgezeichneter Form und hoch motiviert gingen die Schützlinge von Lucas Schädlich in der U13m an den Start. Seinen ärgsten Kontrahenten Hannes Butters vom MTV 1876 Saalfeld spurtete Domenik Wolf mit 17 Punkten ab. Der Saalfelder brachte es auf 10 Wertungspunkte und damit auf Rang zwei, gefolgt von den Geraern Paul Weiß und Moritz Adam mit je vier Zählern. Beachtlich dabei die Leistung von Moritz Adam, der verletzungsbedingt im Vorfeld nicht das volle Trainingsprogramm absolvieren konnte. Das Top-Ergebnis in der U13m rundete Nico Kirsche mit seinem sechsten Platz nach 11,7 km ab.

Pech für Lucas Küfner, der auf den 5,2 km einen Sturz zu verkraften hatte und dennoch mit 5 Punkten das Kriterium auf Platz drei beendete. Mit Linus Fahrendorff (13 Pkt.) ging der Sieg nach Göttingen, gefolgt von Johannes Reissmann vom SV Aufbau Altenburg.

Im Jugendfördercup Thüringen der SV Sparkassen Versicherung führen weiterhin Lena-Fabienne Franke (U13w) und Lucas Küfner (U11m). Weiter aufschließen zum Führenden in der U13m, Hannes Butters, konnte Domenik Wolf, der weiterhin auf Platz zwei in der Cup-Wertung geführt wird. Ihm folgt auf Rang drei Paul Weiß. (rs)

Weitere Platzierungen des SSV-Nachwuchses: U11m: 14. Tim Tänzler, 21. Silas Schönfeld, 22. Jan-Nico Trognitz. U11w: 9. Julia Schäfer, 10. Stella Müller, 11. Leonie Plötner, 13. Stephanie Bräunlich, 14. Michelle Metzner. U13m: 12. Tobias Kitzig, Dennis Kühn, Lennert Lifka. U15w: 7. Jasmin Müller, 10. Anna Liehm.

Resümee von Trainer Lucas Schädlich: „Herausragend sind die Siege von Lena-Fabienne Franke und Domenik Wolf beim SV-Cup Kriterium in Breitenworbis. Dazu die vielen weiteren Podiumsplatzierungen von Lucas Küfner (trotz Sturz), Paul Weiß, Moritz Adam und Nico Kirsche.
In der inoffiziellen Wertung 'Lautstärkster und größter Fanclub' hat der SSV definitiv jede Wertung gewonnen. Einen herzlichen Dank dafür!“

10. Jul 2014 BMX-Bahn
06. Jul 2014 Lucas Küfner trotz Sturz auf Platz drei.
Lena-Fabienne Franke und Domenik Wolf gewinnen Breitenworbiser Kriterium.