André Greipel gewinnt Down Under zwei Etappen.

26. Jan 2014

19.-26.01.2014 Tour Down Under (AUS)


So, 26.01.2014 / Greipel gewinnt Abschlußetappe

Radprofi Andre Greipel hat zum Abschluss der Tour Down Under seinen insgesamt 16. Tagessieg auf dem Fünften Kontinent gefeiert. Der 31-Jährige setzte sich bei einem Rundstreckenrennen über 85,5 Kilometer in Adelaide im Sprint vor Mark Renshaw aus Belgien und dem Briten Andrew Fenn durch. Greipel hatte die letzte Etappe der Australien-Rundfahrt bereits in den beiden vergangenen Jahren für sich entschieden.


Fr, 24.01.2014 / Greipel gewinnt vierte Etappe

Auf der vierten Etappe hats geklappt: André Greipel setzte sich auf dem 148,5 Kilometer langen Tagesabschnitt von Unley nach Victor Harbor vor seinem belgischen Lotto-Belisol-Teamkollegen Jürgen Roelandts und dem Italiener Elia Viviani im Sprint durch.

Für Greipel war es bereits der 15. Tageserfolg bei dem Traditionsrennen in Australien - kein anderer Radprofi hat Down Under mehr Etappensiege eingefahren.


Di, 21.01.2014 / Zum Auftakt auf Platz zwei

Der Deutsche Meister André Greipel hat zum Auftakt der Tour Down Under den Etappensieg knapp verpasst. Der 31-Jährige vom Team Lotto-Belisol musste sich auf der ersten Etappe über 135 Kilometer von Nuriootpa nach Angaston dem Australier Simon Gerrans (Orica-GreenEdge) im Schlusssprint auf der ansteigenden Zielgeraden geschlagen geben.


So, 19.01.2014 / Platz zwei beim People's Choice Race

Bereits beim Auftakt zur ersten WorldTour-Station, dem sogenannten People's Choice-Rennen, kam André Greipel auf Platz zwei ins Ziel. Beim Kriterium über 50 Kilometer in Adelaide, das nicht zum Gesamtklassement der Tour Down Under zählt, wurde Greipel im ersten Duell der deutschen Topsprinter kurz vor der Ziellinie vom Thüringer Radprofi Marcel Kittel (Giant-Shimano) überspurtet. (rad-net/dpa)

nach oben