Erik Mohs und Marcel Barth gewinnen zwei Rennen in Bremen.

12. Jan 2014

BallerBarth sorgt in Bremen für Stimmung.  (Foto: Privat/bb)
BallerBarth sorgt in Bremen für Stimmung. (Foto: Privat/bb)

Seit Donnerstag läuft das 50. Sixdays-Jubiläum in Bremen und Marcel Barth ist mit seinem Lieblingspartner Erik Mohs im Elitefeld der Zweierteams am Start.

Nachdem es am Samstag bei der Kleinen Jagd schon zu Platz 2 reichte, gab es danach im Mannschafts-Ausscheidungsfahren den ersehnten ersten Sieg für das Team 7 - BREMEN OLÉ. Für Marcel Barth war es „eine kleine Erlösung nach drei Tagen bösen Jetlag“ und nun scheinen die Schwierigkeiten mit der Zeitumstellung nach seiner Rückreise von Australien überwunden. Ihren zweiten Sieg konnten beide kurz nach Mitternacht im Laola-Sprint erspurten.

Jetzt stehen noch drei Sixdays-Nächte vor Mohs/Barth mit der Chance, den siebenten Platz in der Gesamtwertung zu festigen oder noch weiter zu verbessern. Leif Lampater (Rosenheim) und Wim Stroetinga (Niederlande) haben zur Halbzeit die Führung beim 50. Bremer Sechstagerennen übernommen, rundengleich mit drei weiteren Teams, wodurch das Publikum bis zum Dienstag noch spannende Entscheidungen erwarten kann. (wjw)

nach oben