Radsport einmal anders - U15-Trainingsgruppe zu Besuch bei den Radballern der OTG 1902 Gera.

28. Feb 2014

Endlich liegen alle Athletikwettbewerbe des Winters (2 Athletiktests und 2 Crossläufe) hinter den Nachwuchssportlern des SSV Gera. Grund genug, für kurze Zeit mal etwas mehr Lockerheit im Training Raum zu lassen. Deshalb schaute die U15-Trainingsgruppe mit Trainerin Heike Schramm bei den Radballern der OTG 1902 Gera vorbei.

Diese Einheit war in Sachen Radbeherrschung auf dem Rennrad sicherlich hilfreich. Ungewohnt war zunächst das Fahren auf dem Radball-Rad, was jedoch alle Sportler und Sportlerinnen zügig beherrschten. Stehversuche sowie Vorder- und Hinterrad anheben ging auch noch relativ einfach. Nur mit dem Rückwärtsfahren wollte es nicht so recht klappen. In einer kurzen Spieleinlage zeigten uns die Radballer, wie sie mit ihrem Sportgerät umgehen können. Und ganz ehrlich - wir waren begeistert!

Daraufhin versuchten sich dann auch einige Jungen in einer kurzen 2er-Radball-Partie und hatten dabei sichtlich Spaß. Fazit: Es war eine Trainingseinheit der anderen Art, die besonders den Jungen Spaß gemacht hat. Nachahmung empfohlen! (hs)

28. Feb 2014 Radsport einmal anders - U15-Trainingsgruppe zu Besuch bei den Radballern der OTG 1902 Gera.
nach oben