André Greipel gewinnt drei Etappen im Oman.

23. Feb 2014

18.-23.02.2014 Tour of Oman (OMA)


So, 23.02.2014 / Etappensieg auf Schlussetappe

Der Deutsche Meister André Greipel konnte zum Abschluss der Tour of Oman noch einmal einen Etappensieg feiern. Am Ende der 146,5 Kilometer langen Etappe von As Sifah nach Matrah Corniche verwies er im Massensprint Nacer Bouhanni (FDJ) und Sam Bennett (NetApp-Endura) auf die weiteren Plätze.


Do, 20.02.2014 / Zweiter Etappensieg

Auf der dritten Etappe der Tour of Oman hat André Greipel seinen zweiten Tagessieg bei der Rundfahrt holen können und übernahm damit auch wieder die Gesamtführung, die er gestern an Leigh Howard (Orica-GreenEdge) hatte abgeben müssen. Im Massensprint besiegte der 31-jährige Profi vom Team Lotto-Belisol den Slowaken Peter Sagan (Cannondale) und Nacer Bouhanni (FDJ) aus Frankreich. Im Gesamtklassement hat Greipel nun einen Vorsprung von acht Sekunden auf Howard, der ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel kam.


Di, 18.02.2014 / Auftaktsieg im Oman

André Greipel vom Team Lotto-Belisol hat die Auftaktetappe der 5. Tour of Oman gewonnen. Der Deutsche Meister setzte sich nach 164,5 Kilometern von As Suwayq Castle nach Naseem Garden im Massensprint gegen Leigh Howard (Orica-GreenEdge) und Neo-Profi Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) durch. Als Sieger der ersten Etappe übernahm der 31-Jährige auch das Rote Trikot des Spitzenreiters im Gesamtklassement.

Die Rundfahrt im Sultanat Oman geht über insgesamt sechs Tage. In der Zeit müssen die Rennfahrer 915,5 Kilometer bewältigen. (rad-net)

23. Feb 2014 André Greipel gewinnt drei Etappen im Oman.
nach oben