Sport – Spaß – Strafrunden.
1. Cross-Staffel Biathlon des SSV Gera – ein gelungener Familienwettbewerb!

23. Feb 2014

Man musste schon genau hinhören, um die richtige Entscheidung darüber zu treffen, welches Team im „Kreativsten Kostüm“ beim 1. Cross-Staffel Biathlon des SSV Gera am Start war. Um ganz sicher zu gehen, forderte Lucas Schädlich das gut 70-köpfige Publikum nochmals auf, mit Beifallsbekundung sich zwischen dem Teams „5-Einfach Unverbesserlich“ und „Team Locke“ zu entscheiden. So ging diese Wertung an das Team „5-Einfach Unverbesserlich“ mit Moritz Adam, Philipp Adam, Luise Vogel, Nadine Vogel und Kai Stiebritz.

Das „Team Locke“ nahm die Entscheidung sportlich fair hin, denn Domenik Wolf, Dennis Kühn, Nico Kirsche, Rico Kirsche und Lutz Peter erwiesen sich als die eigentlichen Sieger, hatten sie doch die schnellsten Beine, die meisten Treffer und die wenigsten Strafrunden.

Die Wahl der Teamnamen wie auch die Entscheidung, wer mit wem in welchem Team an den Start geht, trafen die Teilnehmer selbst, was sich dann auch bei den Ehrungen der jüngsten und ältesten Staffel zeigte. Wie heißt es doch, „nicht der Name entscheidet, sondern was sich dahinter verbirgt“. So gingen die beiden Ehrungen an die Teams, die in ihrem Namen U9 (unter 9 Jahren) führten. Freuen über eine Urkunde als „Jüngstes Team“ mit einem Durchschnittsalter von 6,8 Jahren konnten sich Lara Wolf, Karlotta Anders, Mathilde Anders, Enzo Wiencek und Jonathan Haenschke, die als „U9 Crashkids“ gestartet waren. Mit einem Durchschnittsalter von 32,7 Jahren ging die Ehrung als „Ältestes Team“ an das „U9 Elite Team“ in der Besetzung mit Petra Franke, Marcel Franke, Christian Wiencek, Yvonne Wiencek und André Wolf.

Während die Aktiven ihre Runden drehten und mit Tennisbällen jeweils einmal kniend und stehend auf Trinkflaschen zielten, entschied das Publikum darüber, welchem Team der „Publikumspreis“ zufallen sollte. Am Ende klar in Führung das Team „Frauenpower“ mit Lara-Sophie Bauer, Lena-Fabienne Franke, Lara Henkel, Sandy Knöfler und Stella Müller. Für sie gab es neben den Urkunden noch einen Pokal fürs Team.

Am letzten Ferientag fanden sich 45 Aktive in neun Teams zusammen. Mit sportlichem Ehrgeiz und gezeigter Freude erwies sich der Cross-Staffel Biathlon des SSV Gera als eine gelungene Veranstaltung, die zu Recht mit der Nummer 1 versehen war, denn eine Wiederholung ist schon jetzt sicher. „Erfreulich war, dass sich auch zahlreiche Geschwister unserer Sportlerinnen und Sportler sowie Eltern als aktive Teilnehmer eingebracht haben und unser 1. Cross-Staffel Biathlon zu einem wirklichen Familienwettbewerb wurde“, so Lucas Schädlich, U13-Trainer und Initiator der Veranstaltung.

Zum Abschluss waren dann Aktive wie auch Besucher zur Party mit Nudeln und Jagdwurst in Tomatensauce von der Fleischerei Raabe eingeladen.

Die weiteren Teams:
Räuberbande“ (Noah Bergner, Sina Berger, Matthias Golde, Malcolm Rassloff, Kevin Henkel), „Die Pinselflitzer“: (Heike Schramm, Vanessa Leske, Lena Reißner, Anna Liehm, Jasmin Müller), „Die Gefährlichen 5“ (Jens Wilk, Luke Wilk, Jannis Peter, Paul Weiß, Lucas Schädlich), „Die Gipser Flitzer“ (Tom Waldenmaier, Domenic Seidenzahl, Tom Wagner, Clemens Kümmel, Chris Kümmel). (rs)

23. Feb 2014 Sport – Spaß – Strafrunden.
1. Cross-Staffel Biathlon des SSV Gera – ein gelungener Familienwettbewerb!
nach oben