John Degenkolb mit Hattrick bei Mittelmeer-Rundfahrt.

15. Feb 2014

13.-16.02.2014 Tour Méditerranéen (FRA)


Sa, 15.02.2014 / Hattrick bei Mittelmeer-Rundfahrt

John Degenkolb ist bei der 41. Mittelmeer-Rundfahrt nicht zu stoppen. Der 25-Jährige gewann am Samstagvormittag die 3. Etappe über 63 Kilometer von Lambesc nach Saint-Rémy-de-Provenceseine im Sprint vor dem Norweger Thor Hushovd (BMC) und dem Italiener Sonny Colbrelli (Bardiani CSF).

Mit seinem seinen dritten Etappensieg in Serie geht Degenkolb als Gesamtführender am Nachmittag in das 18,9 Kilometer lange Einzelzeitfahren.


Fr, 14.02.2014 / Degenkolb gewinnt auch zweite Etappe

John Degenkolb hat nach seinem Sieg gestern auch die zweite Etappe der 41. Tour Méditerranéen für sich entschieden. Der 25-Jährige zeigte wieder einmal eindrucksvoll seine Stärke auf welligem Terrain und gewann trotz eines Anstiegs der Ehrenkategorie souverän die 170,6 Kilometer lange und profilierte Etappe zwischen Cadolive nach Rousset vor den beiden Franzosen Yannick Martinez vom Team Europcar und Armindo Fonseca vom Team Bretagne-Séché Environnement. Mit seinem Sieg behauptete Degenkolb auch Platz eins im Gesamtklassement.


Do, 13.02.2014 / Degenkolb holt ersten Saisonsieg

John Degenkolb vom Team Giant-Shimano hat die Auftaktetappe der 41. Tour Méditerranéen gewonnen und damit seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Der 25-Jährige erwies sich nach 223 Kilometern zwischen Argelès-sur-Mer und Montagnac als der stärkste Sprinter und konnte sich gegen die beiden Italiener Danilo Napolitano (Wanty-Groupe Gobert) und Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) durchsetzen.

Durch seinen Sieg auf der ersten von insgesamt fünf Etappen - am Samstag werden zwei Halbetappen ausgetragen - übernahm Degenkolb auch die Gesamtführung. (rad-net)

15. Feb 2014 John Degenkolb mit Hattrick bei Mittelmeer-Rundfahrt.
nach oben