John Degenkolb Dritter beim Etoile de Bessèges.

09. Feb 2014

05.-09.02.2014 Etoile de Bessèges (FRA)


So, 09.02.2014 / Starkes Zeitfahren

Mit einer starken Vorstellung am Schlusstag hat sich John Degenkolb noch auf den dritten Platz der Gesamtwertung verbessert. Der Sieg im 10,7 Kilometer langen Zeitfahren von Alés, bei dem die letzen beiden Kilometer bergauf führten, ging an Degenkolbs Teamkollegen Tobias Ludvigsson, der sich dadurch auch den Gesamtsieg sicherte.

Entgegen unseren Prognosen konnte sich John Degenkolb mit nur 21 Sekunden Rückstand Rang sechs im Zeitfahren und damit den Podestplatz im Gesamtklassement der fünftägigen Rundfahrt holen. Es war also in Südfrankreich für den Giant-Shimano-Profi ein erfolgreicher Saisoneinstieg, was ihn optimistisch auf die nächsten Wochen in Richtung Frühjahrsklassiker blicken lässt.


Sa, 08.02.2014 / Dritter Podestplatz

Der 21-jährige Franzose Bryan Coquard (Europcar) hat einen Tag nach seinem ersten Saisonsieg den zweiten folgen lassen und auf der anspruchsvollen 4. Etappe über 156,3 Kilometer von Goudargues nach Laudun im Sprint erneut vor John Degenkolb gewonnen. Der 25-jährige Degenkolb wird damit beim Etoile de Bessèges ohne den angestrebten Etappensieg bleiben, da das Rennen am Sonntag mit einem Zeitfahren in Alès endet, in dem Degenkolb ohne großen Aussichten ist.


Fr, 07.02.2014 / Degenkolb erneut auf dem Podest

John Degenkolb sprintete auf der dritten Etappe des Etoile de Bessèges in Frankreich bereits zum zweiten Mal aufs Podest und hat Platz drei belegt. Im Sprint musste sich der 25-Jährige nur den beiden Franzosen Bryan Coquard (Team Europcar) und Nacer Bouhanni (FDJ.fr) geschlagen geben, die den Sieg knapp unter sich ausmachten.


Do, 06.02.2014 / Degenkolb im Sprint auf Platz 2

Giant-Shimano-Profi John Degenkolb hat auf der zweiten Etappe den zweiten Platz belegt. Der Tagessieg ging im Massensprint an den Franzosen Nacer Bouhanni (FDJ), der sich im Finale auf den letzten Metern noch gerade so durchsetzen konnte.


Mi, 05.02.2014 / Degenkolb durch Defekt ausgebremst

Auf der Auftaktetappe des Etoile de Bessèges wurde John Degenkolb früh durch einen Defekt zurückgeworfen und musste dadurch eine sechsköpfige Spitzengruppe ziehen lassen. 22 Sekunden hinter der Spitzengruppe gewann John Degenkolb den Sprint um Platz sieben. (rad-net/rsn/wjw)

09. Feb 2014 John Degenkolb Dritter beim Etoile de Bessèges.
nach oben