Podestplätze für Lena Charlotte, Domenik und Tom.
SSV-Radnachwuchs stellt stärkste Staffel beim Athletikwettkampf.

15. Feb 2014

Mit 38 Aktiven ging der SSV Gera an den Start bei der Frühjahr-Athletik-Überprüfung des Thüringer Radsport-Verbandes im Rahmen des Jugendfördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung. Wie schon beim 1. Test in Erfurt und den beiden Crossläufen in Gera und Meiningen bot das Geraer SSV-Trainerteam um Melanie Lenk, Lucas Schädlich und Heike Schramm die meisten Sportlerinnen und Sportler auf, gefolgt vom RSC Turbine Erfurt mit 33 Aktiven und dem 1. RC Jena, der 18 Teilnehmer aufbot.

Auf dem Programm standen entsprechend den Altersklassen U11, U13 und U15 Disziplinen wie Schluss-Drei-Sprung, Gewandheitslauf, 60 m Lauf, Tretfrequenztest sowie ein Kraftkreis mit Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge und Anheben der Beine.

Unter den 179 Aktiven aus 14 Thüringer Radsportvereinen konnten sich Domenik Wolf (u13m), Lena Charlotte Reißner (u15w) und Tom Wagner (u15m) je einen der hart umkämpften und begehrten Podestplätze sichern.

Nur knapp mit sechs Punkten Rückstand auf den Sieger Hannes Butters vom MTV 1876 Saalfeld sicherte sich Domenik Wolf in der u13m Platz zwei. Ihm folgte mit 57 Zählern Rückstand Marius Lutter vom TSV Breitenworbis. Der Schützling von SSV-Trainer Lucas Schädlich sicherte sich Platz eins beim Schluss-Drei-Sprung, jeweils Rang zwei beim Athletiktest und 60 m Lauf und Platz drei beim Gewandheitslauf. Gut in Szene setzten sich Dennis Kühn und Paul Weiß, die sich im Gesamtklassement auf den Rängen fünf und sieben in die Ergebnisliste eintrugen.

Ebenfalls auf Platz zwei beendete Lena Charlotte Reißner in der u15w den 2. Athletiktest. Ihre Stärke lag beim Schluss-Drei-Sprung, wo sie die spätere Gesamtsiegerin Franziska Stern vom RV Elxleben auf Platz zwei verwies. Zufrieden zeigte sich ihre Trainerin Heike Schramm mit den zweiten Plätzen im 60 m Lauf und beim Tretfrequenztest.

Platz zwei beim Schluss-Drei-Sprung und jeweils dritte Ränge im 60 m Lauf und beim Tretfrequenztest reichten für Tom Wagner, Schützling von Trainerin Heike Schramm, um sich in der u15m Platz drei zu sichern. Der Sieg in dieser Altersklasse ging an Tim Oelke vom RSV Blau-Weiß Meiningen, dem Marius Hannak vom RSC Turbine Erfurt auf Rang zwei folgte.

Bester Geraer in der u11m wurde Lucas Küfner. Der Schützling von Trainerin Melanie Lenk erkämpfte sich Platz fünf und in der u11w beendete Stella Müller auf Rang sieben die Wettkampfserie.

In der u13w sicherten sich Lara-Sophie Bauer, Lena-Fabienne Franke und Sandy Knöfler die Plätze sechs bis acht.

Weiter Platzierungen des SSV-Nachwuchses:
U11m: 10. Jan-Nico Trognitz, 11. Lance Merker, 14. Arthur Maul, 33. Silas Schönfeld, 35. Tim Tänzler, 38. Kevin Fritzsche, 43. Damian Hartkopf, 49. Enzo Wiencek, 50. Malcom Rassloff. U11w: 9. Michelle Metzner, 10. Julia Schäfer, 13. Mathilda Anders, 16. Karlotta Anders, 17. Lara Wolf. U13m: 15. Nico Kirsche, 18. Moritz Adam, 24. Fin-Marvin Nixdorf, 28. Lifka Lennert, 42. Nils Vergeldt, 43. Tobias Kitzig. U13w: 12. Antonia Liehm. U15m: 16. Tom Waldenmaier, 17. Jannis Peter, 18. Domenic Seidenzahl, 29. Luke Wilk. U15w: 9. Vanessa Leske, 12. Anna Liehm, 14. Jasmin Müller. (rs)

Weitere Bilder siehe SSV-Galerie >>
Ergebnisse siehe finishtime.de >>
SV-Cup nach vier Wettbewerben >>

15. Feb 2014 Podestplätze für Lena Charlotte, Domenik und Tom.
SSV-Radnachwuchs stellt stärkste Staffel beim Athletikwettkampf.
nach oben