Geraer Mädchen-Power beim Crosslauf in Meiningen.

04. Feb 2014

Beim Crosslauf in Meiningen war für den SSV Gera Mädchen-Power angesagt: Lena-Charlotte Reißner (u15w), Lena-Fabienne Franke (u13w), Stella Müller (u11w) und Lara Wolf (u9w) hatten gut Lachen.

Der SSV Gera bleibt auf Erfolgskurs. Nach dem Crosslauf in Gera und dem Athletiktest in Erfurt sorgten die SSV-Nachwuchsathleten auch beim Crosslauf in Meiningen für Furore. Dabei konnten Lara Wolf (u9), Stella Müller (u11), Lena-Fabienne Franke (u13) und Lena-Charlotte Reißner (u15) brillieren und im weiblichen Bereich alle Laufsiege für den Geraer SSV-Nachwuchs sichern.

Hervorragende zweite Plätze in ihren Altersklassen erliefen Michelle Metzner (u11w), Lucas Küfner (u11m) und Jannis Peter (u15m). Den dritten Rang in der u13m erreichte Domenik Wolf.

Die Schützlinge um das Trainerteam Petra Franke, André Wolf (beide u9), Melanie Lenk (u11), Lucas Schädlich (u13) und Heike Schramm (u15), zeigten mit ihren Leistungen, dass sie seit ihrem Heimspiel in Gera gut trainiert haben. Der SSV Gera war dabei mit 34 Sportlern und Sportlerinnen nicht nur der teilnehmerstärkste, sondern mit vier Siegen, drei zweiten Plätzen und einem dritten Platz auch der erfolgreichste Verein.

Somit konnte der SSV Gera seine Führungsposition im Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung weiter ausbauen. Im Gesamtklassement nach drei Wettbewerben führt der SSV Gera mit 542 Punkten vor dem RSC Turbine Erfurt mit 394 Zählern.

Im Einzelklassement verteidigten Lucas Küfner und Stella Müller ihre Führungspositionen in der Altersklasse u11. Platz eins in der u13w teilen sich Luisa Hofmann vom SV Sömmerda mit der Geraerin Lena-Fabienne Franke. Domenik Wolf wird in der u13m weiterhin auf Platz zwei geführt. Michelle Metzner verbesserte sich in der u11w von Rang drei auf Platz zwei. Paul Weiß schiebt sich in der u13m von Rang fünf auf Platz vier. Den größten Sprung machte die Geraer u15-Fahrerin Lena-Charlotte Reißner, die sich von Platz vier auf Rang eins verbesserte, den sie sich mit Christina Sperlich vom SV Sömmerda und Friederike Stern vom RV Elxleben teilt. Der Geraer Jannis Peter verbesserte sich von Platz fünf auf Rang drei. Zugelegt hatte auch Luke Wilk. Bei seinem dritten Cup-Start lief er erstmals in die Punkte und platziert sich damit in der Cup-Wertung der u15m auf Platz 15 im Gesamtergebnis. (rs)

Weitere Platzierungen:
u9m: 7. Enzo Wiencek. u11w: 4. Leonie Plötner, 8. Julia Schäfer. u11m: 13. Arthur Maul, 17. Tim Tänzler, 28. Silas Schönfeld, 31. Kevin Fritzsche. u13w: 6. Lara-Sophie Bauer, 8. Lara Henkel, 9. Sandy Knöfler, 10. Antonia Liehm. u13m: 6. Paul Weiß, 8. Lennert Lifka, 10. Nico Kirsche, 13. Finn-Marvin Nixdorf, 17. Marvin Kaiser, 20. Moritz Adam, 30. Tobias Kitzig, 44. Nils Vergeldt. u15w: 5. Jasmin Müller, 9. Vanessa Leske, 11. Antonia Liehm. u15m: 8. Luke Wilk, 11. Tom Wagner, 19. Tom Waldenmaier, 24. Domenic Seidenzahl.

04. Feb 2014 Geraer Mädchen-Power beim Crosslauf in Meiningen.