Alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit:
SSV-Mitglieder trafen sich zum traditionellen Bowling im Bowling-Center in der Reichsstraße.

16. Dez 2014

Alles andere als eine ruhige Bowling-Kugel gerollt.

Die Erde ist keine Scheibe, dafür ist die Kugel ein Ball, jedenfalls beim Bowling. Wer bei diesem Spiel von „Holz“ statt von „Pins“ spricht oder von einem „Pudel“ statt von einem „Miss“, der sollte nochmal Nachhilfe in Sachen Präzisionssport nehmen.

Bowling - das ist die vornehmere, gesellschaftsfähigere Version vom ollen Kegeln, weil es eben nicht mit Vereins­meierei und verrauchten Kneipen in Verbindung gebracht wird. Bowling wird als Freizeitbeschäftigung immer beliebter.

Und so können sich die SSV-Mitglieder auch immer wieder für Bowling begeistern. Alle Jahre wieder, heißt es kurz vor Weihnachten beim Treff im City-Bowling in der Reichsstraße. Und da wird alles andere als eine ruhige Kugel - na, lassen wir auch Ball gelten - gespielt.

Bowling macht eben Spaß - vor allem dann, wenn man den Bogen raus hat. Aber darum geht es ja gar nicht. Klar räumt so mancher viele der Kegel ab, doch das ist zweitrangig. Hier wirkt eher der Olympische Gedanke: Dabeisein ist alles. Und darum ging es auch heute. Diese Art der Freizeitgestaltung lässt viel Raum für Gespräche, um sich näher kennenzulernen.

Am Ende schaut man zwar auf die Tafel, freut sich über die erreichten Punkte oder auch nicht, doch dann kommen schon die Nächsten und die Daten sind gelöscht.

Selbst beim anschließenden gemütlichen Beisammensein, spielt dann Bowling keine Rolle mehr. Dennoch Gesprächs­stoff gibt es genug.

Ein Dank für diesen schönen Abend geht an die Chefin des Hauses, Grit Harthaus, die eine der zwei Bowling-Stunden als Sponsor übernommen hat. (rs)

31. Dez 2014 SSV-Dege Kalender 2015
16. Dez 2014 Alle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit: