Spende vom Förderkreis Radsport Gera für U13-Teams zur kids-tour.

15. Aug 2014

Freitagfrüh 8 Uhr, Radrennbahn: Die Fahrzeuge stehen bereit. Die Rennräder und das Gepäck sind verstaut. Die Eltern verabschieden sich von ihren Kindern. Es ist so weit, Berlin ruft zur 22. Internationalen kids-tour. Von heute bis Sonntag spurten die Schützlinge von SSV-Trainer Lucas Schädlich um Sieg und Platzierung.

Doch bevor es los geht, heißt es, sich noch einmal sammeln. Denn neben den Erfolgswünschen, hält der Förderkreis Radsport Gera e.V. noch eine Überraschung bereit. Auf Beschluss des Vorstandes erhalten die neun Geraer Teilnehmer einen finanziellen Zuschuss, wodurch sich ihr Eigenanteil reduziert. Dazu überreichte Gerald Mortag, Vorsitzender des Förderkreises, vor der Abfahrt in die Spree-Metropole an die U13-Nachwuchssportler eine Spende in Höhe von 410 €.

Bedanken werden sich die Sportler mit guten Leistungen bei der Tour, zeigt sich Lucas Schädlich zuversichtlich. „Die Stimmung ist gut. Alle haben gut trainiert. Wir sind hoch motiviert und bereit, die Herausforderung bei dieser schweren Tour anzunehmen.“

Eines steht aber bestimmt jetzt schon fest. Auch etwas weitab von der Heimat, der Geraer Fanclub wird nicht zu überhören sein. (rs)

nach oben