Tagebuch Ferienfreizeit U9-U11

12. Aug 2014

Di, 12.08.2014 / Ernährungs-Workshop

Wir haben gut ausgeschlafen, weil wir gestern lange wach waren. Manche haben dann ihre Sachen gepackt. Danach durften wir ECHTE NUTELLA essen, und kein Imitat. Nach dem Frühstück haben wir Clemens Kümmel und Frau Schramm beim Bahntraining zugeschaut.

Beim Ernährungs-Workshop der Geraer Sportjugend haben wir gelernt, dass wir viel Süßes essen sollen und dass Wasser ungesund ist. Später haben wir gesunde Brote geschmiert und Salat zubereitet. Das haben wir zum Mittag gegessen. Manche haben auch Roster und Steak gegessen.

Gleich werden wir die Zelte abbauen. Dann kommen unsere Eltern und holen uns ab. Es war eine schöne Zeit. Die Eltern haben sich bestimmt gefreut, dass wir mal vier Tage weg waren. Gern würden wir das Zeltlager verlängern und auf richtigen Betten schlafen, aber das geht leider nicht. (Kevin, Stella und Lucas)

Mo, 11.08.2014 / Abenteuerspielplatz in Breitenbach

Wir hatten eine doofe Nacht, weil es bei uns ins Zelt hinein geregnet hat. Mein Schlafsack war sehr nass. Heute ist wieder alles trocken. Das Frühstück war sehr lecker. Danach haben wir viel beim Radmechanik-Workshop gelernt. Das Fahrrad ist jetzt fertig und es ist kein Kühlschrank geworden, wie viele dachten.

Wir sind mit dem Team-Bus nach Breitenbach zum Abenteuerspielplatz gefahren. Dort haben wir gespielt und gepicknickt. Später haben wir Frau Franke an einen Pfahl gefesselt. Die U11 ist mit dem Fahrrad zurückgefahren und die U9 mit dem Team-Bus und haben ohne uns Eis gegessen.

Dann kamen unsere Eltern und wir haben uns das Essen schmecken lassen. Hoffentlich regnet es diese Nacht nicht wieder, denn wir wollen nicht wieder nass werden. Wir finden es schade, dass wir morgen wieder heim gehen müssen. Wir werden das Lagerfeuer vermissen. (Michelle, Stephanie und Lara)

So, 10.08.2014 / Besuch im Tierpark

Wir hatten eine gute Nacht. Nachdem wir aufgestanden sind, haben wir gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir – Stephanie, Stella und Leonie – aufgewaschen. Am Vormittag war Radmechanik-Workshop, wo uns Herr Schmidt viel am Fahrrad erklärt hat. Danach hatten wir Freizeit und wir haben auf der Bahn ein lustiges Spiel gespielt. Wir haben dann Ketten poliert und als Anhänger benutzt. Danach haben wir Mittag gegessen. Nach dem Mittagessen haben wir uns ausgeruht und dann noch einmal Radmechanik gelernt. Als wir fertig waren, sind wir in den Tierpark Gera gelaufen und haben uns viele Tiere angeguckt. Nachdem wir den Tierpark verlassen haben, sind wir noch ein Stück durch den Wald gewandert.

Heute Abend machen wir Lagerfeuer und gehen dann ins Zelt schlafen. Morgen Abend kommen unsere Eltern. (Stephanie, Stella und Leonie)

Sa, 09.08.2014 / Spaß im Schwimmbad

Wir haben heute die Zelte aufgebaut. Das Mittag war sehr lecker. Und dann haben wir ein Fahrrad auseinander genommen. Am Nachmittag sind wir mit dem Rad ins Schwimmbad nach Bad Köstritz gefahren. Das war toll. Heute Abend machen wir eine Nachtwanderung. Frau Franke hat auch schon etwas geplant … (Lara, Damian, Lucas, Jonathan und Tim)