Jugenderholung des Thüringer Radsport-Verbandes im Geraer Schullandheim.

04. Aug 2014

Auch für Radsportler heißt es, ausspannen, erholen, um so neue Kräfte zu sammeln für den Start in die zweite Saisonhälfte. Gelegenheit dazu bietet der schon während den Sommerferien zur Tradition gewordene Aufenthalt im Schullandheim Junge Touristen Gera. Treffpunkt für die 23 Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 14 Jahren war heute um 12:00 Uhr auf der Geraer Radrennbahn. Von da aus ging es in das idyllisch gelegene Schullandheim nach Lusan, wo sich die Mitglieder des Thüringer Radsport-Verbandes, betreut von Manfred Wandersleb (Erfurt) und Heike Schramm (Gera), bis zum 9. Augst erholen. Auf dem Programm stehen zahlreiche Freizeitmaßnahmen, darunter Radwanderungen und ein Grillabend. Höhepunkt wird die für Mittwoch geplante Schlauchbootfahrt auf der Weißen Elster sein. „Es geht einmal nicht um Sieg und Platzierung. Nach einer anstrengenden Radsportsaisonhälfte haben es sich unsere Jungen und Mädchen verdient, einmal auszuspannen. Die Jugenderholungsmaßnahme bietet eine gute Möglichkeit zur Teambildung“, so Heike Schramm. (rs)