Trainingstagebuch U15 / Kroatien

27. Apr 2014



So, 27.04.2014 / Königsetappe und Ruhetag

Am Freitag fuhren wir die Königsetappe über bergige 100 km. In Porec haben wir uns die Teampräsentation und den Start der 1. Etappe der Istrien-Rundfahrt der Junioren angeschaut. In der deutschen Nationalmannschaft waren mit John Mandrysch (Erfurt) und Franz Leon Schuchmann (Sonneberg) auch zwei Thüringer am Start.

Auch am Samstag sind wir nochmal eine lange Etappe gefahren. Am Nachmittag war wieder Dehnung angesagt.

Am Sonntag hatten wir wieder Ruhetag und haben unsere Fahrräder geputzt. Am Nachmittag waren dann noch einige Kinder in der Stadt.
Anna und Jasmin


Do, 24.04.2014 / Ruhetag mit Theorieunterricht

Heute hat es geregnet, daher konnten wir leider kein Rad fahren. Dafür haben wir einen zügigen Spaziergang gemacht.


Mi, 23.04.2014 / Auf kroatischen Strassen unterwegs

Am Montag sind alle leicht verspätet losgefahren, denn es regnete zwischenzeitlich sehr stark. Mit ein paar Regenschauern kamen wir nach 100 km wieder in unserem Hotel an. Nun folgte nach kurzer Erholungspause die alltägliche Dehnung.

Der nächste Tag startete um 11 Uhr und wir fuhren über den Canyon nach Baderna, Sv. Katarina und über Bale wieder zurück zum Hotel. Am Ende hatten wir nach 4,5 Stunden ca. 120 km auf dem Tacho. Anschließend stand wieder Dehnung auf dem Plan und vor der abendlichen Besprechung gab es Nudeln, Reis, Pizza und Pommes zum Abendessen.

Der KB-Tag am Mittwoch begann für den alten Jahrgang mit dem Geschicklichkeitsparcours, wobei alle ihre Zeit für die Kadernorm schafften. Inzwischen fuhr der junge Jahrgang eine Stunde KB auf der Straße. Dies stand dem alten Jahrgang noch bevor. Nachdem auch das absolviert wurde, hatten wir nun fünf Stunden Freizeit, um uns zu erholen, die Räder zu putzen und das Zimmer aufzuräumen. Dann ging es wieder in die Dehnung und wir ließen den Tag gemütlich ausklingen.
Jannis, Domenic und Tom


So, 20.04.2014 / Erstes Training mit guter Laune

Nach einer Stunde Verspätung fuhren wir am Donnerstag um 8 Uhr am Hermsdorfer Kreuz los. Nach 15 Stunden Fahrt mit Stau, Pausen und Grenzüberfahrten kamen wir erschöpft im Hotel Valdaliso an. Nachdem wir zu Abend gegessen hatten, wurden die Zimmer zugeteilt und eine kurze Nacht stand bevor.

Am Freitag stand nach dem Räder Ausladen das erste Training an. Es absolvierten alle mit guter Laune. Am Abend wurde noch fleißig gedehnt.

Wie nicht anders zu erwarten sind wir auch am Samstag Rad gefahren. Doch mit dem Gedanken, dass es anfangen könnte zu regnen. Es kamen auch ein paar Tropfen, die unsere Laune nicht verdarben.

Am Sonntagmorgen sah es nach Regen aus, was aber nicht schlimm war, denn es sollte ein Ruhetag werden. Am Vormittag machten die Mädchen Kräftigungsübungen und die Jungen fuhren KB. Danach mussten zur "Freude" einiger die Rennräder geputzt werden. Dabei ließen es sich einige nicht nehmen, sich gegenseitig mit Kettenschmiere im Gesicht zu bemalen oder Musik zu hören. Dadurch wurde die Stimmung trotz Regen aufgelockert.
Vanessa und Lena

nach oben