Trikotwechsel war angesagt.
Favoriten bauten im Gesamtklassement beim 7. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2013 ihre Führungen aus.

25. Sep 2013

Sandy Knöfler feierte ihren ersten Sieg bei einem Radrennen gemeinsam mit ihrem Trainer Lucas Schädlich.

Der sich abzeichnende Trikotwechsel in der u11m vollzog sich im Ergebnis des 7. Laufs zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2013. Mit zwei Siegen sicherte sich Niclas Hoffmann den Tagessieg und übernahm vom Geraer Finn-Marvin Nixdorf, der sich hinter seinem Trainingspartner Lucas Küfner auf Tagesrang drei platzierte, das Gelbe Trikot. Im weiblichen Bereich dieser Altersklasse verteidigte Miriam Zeise vom RC Jena ihre Führungsposition und verwies nach zwei Wettbewerben, die sie siegreich gestalten konnte, ihre Vereinskameradin Tanja Spath und die Geraerin Antonia Liehm auf die nachfolgenden Podestplätze.

In der u9w setzte sich Michelle Metzner gegen Lara Wolf durch. Weiterhin auf Erfolgskurs in der u9m Arthur Maul, der auch beim heutigen 7. Lauf seine Wettbewerbe siegreich gestalten konnte. Die Plätze zwei und drei gingen mit Thorge Gödicke und Bartholomäus Drefahl an den SV Jena Zwätzen.

Weiterhin im Gelben Trikot des Führenden in der u13m der Geraer Domenik Wolf, der sich in der Tageswertung gegen Nico Kirsche, Paul Weiß und Moritz Adam durchsetzen konnte. Ihren ersten Tagessieg bei der BahnCup-Serie und damit auch ihren ersten Sieg bei einem Radsportwettbewerb erkämpfte sich in der u13w die Geraerin Sandy Knöfler, die sich knapp gegen die in der Gesamtwertung weiter führende Lena-Fabienne Franke durchsetzen konnte.

Unverändert die Trikotträger in der u15. Bei den Jungs setzte sich auch beim 7. Lauf der Geraer Tom Wagner durch. Seine Vereinskameraden Jannis Peter und Tom Waldenmaier beendeten den Wettbewerb auf den Plätzen zwei und drei. Die Podestplätze bei den Mädchen sicherten sich die Geraerinnen Maraike Lange und Lena Reißner, gefolgt von der Greizerin Vanessa Wolfram.

In der u17w teilten sich in die Podestplätze Joseline Oeser vom SSV Gera, gefolgt von der Greizerin Franziska Klatt und der Geraerin Romy Stief.

Bei ihrem ersten Bahnwettkampf sicherten sich Kim Sonntag und Theo Hilbig vom SV Elsterfüchse den Tagessieg der Anfängerrennen. Jeweils zweite Plätze erkämpften sich die SSV-Nachwuchsfahrer Lara Henkel und Kevin Urbich. (rs)

Alle Tages- und Gesamtergebnisse siehe [BahnCup]...

25. Sep 2013 Trikotwechsel war angesagt.