Robert Förstemann tritt als Kandidat in RTL-Show «Unschlagbar» an.

12. Sep 2013

«Auf einer 100-Meter-Strecke bin ich unschlagbar», behauptet Bahnradsprinter Robert Förstemann am Samstag in der RTL-Show «Unschlagbar». Foto unten: Als unschlagar erwies er sich auch im Juli 2012 beim Muskelvergleich mit André Greipel. (Fotos: RTL/rad-net)

Zur besten Sendezeit wird Bahnrad-Ass Robert Förstemann am kommenden Samstag ab 20:15 Uhr in der RTL-Show «Unschlagbar» den Kampf mit einem noch unbekannten Gegner aufnehmen. Vor einem Millionenpublikum wird der Olympia-Bronze-Medaillengewinner im Teamsprint Werbung für den deutschen Bahnradsport machen. Die Premiere der Game-Show im März verfolgten durchschnittlich 3,89 Millionen Zuschauer.

In der von Sonja Zietlow und Marco Schreyl moderierten Unterhaltungssendung treten Menschen an, die von sich behaupten, in einer bestimmten Disziplin unschlagbar zu sein. Förstemann wird am 14. September einer der sechs vermeintlich «Unschlagbaren» sein und sich im «Power Sprint» messen.

«Auf einer 100-Meter-Strecke bin ich unschlagbar», kündigt der 27-Jährige vom SSV Gera an. Förstemann bekommt es mit starken und überraschenden Gegnern zu tun, dies können Menschen aus den entlegensten Regionen der Welt, kleine wie große Tiere oder sogar Maschinen sein. Die Wettkämpfe werden kommentiert von Sportkommentator Hansi Küpper.

Das Publikum entscheidet schließlich, wer von den siegreichen «Unschlagbaren» im Finale erneut antreten darf - gegen einen zweiten Gegner. Der Sieger wird mit 50.000 Euro belohnt.

Ohne Preisgeld hatte sich Förstemann am Rande der Olympischen Spiele in London im Muskelvergleich mit André Greipel auch als unschlagbar erwiesen. Mit dem Umfang eines Oberschenkels von mehr als 72 Zentimetern ließ der Bahnsprinter dem Straßenfahrer keine Chance. Beste Voraussetzungen, um in der Gameshow weit vorne zu landen.

In der RTL-Show will der Teamsprint-Weltmeister und deutsche Rekordhalter über 200 Meter (fliegender Start) mit 9,814 Sekunden mit seinen enormen Oberschenkeln wieder einmal die Konkurrenz erbleichen lassen.

Mit seinem Fernsehauftritt wirbt der Geraer ausdrucksstark für den Bahnradsport in Deutschland. Dazu wurde auch ein hochwertiger Einspielfilm mit Aufnahmen vom Training aus dem Berliner Velodrom gedreht. In der Vorbereitung wurde Förstemann von Nachrichtenmoderator Marc Bator, seit Februar Präsident des Radsport-Verbands Hamburg, unterstützt. (rad-net)

12. Sep 2013 Robert Förstemann tritt als Kandidat in RTL-Show «Unschlagbar» an.