Helm auf und mit dem Rennrad los.
Rad-AG der Grundschule „Hans Christian Andersen“ gestartet.

03. Sep 2013

Teilnehmer der Rad-AG aus der Grundschule „Hans Christian Andersen“ in Gera-Debschwitz..
Teilnehmer der Rad-AG aus der Grundschule „Hans Christian Andersen“ in Gera-Debschwitz..

Traditionell nutzen die Viertklässler aus der Grundschule „Hans Christian Andersen“ in Gera-Debschwitz das Angebot einer Rad-AG des SSV Gera 1990 e.V. Wie in den Vorjahren findet dieses Freizeitangebot Eingang in das Projekt „Schule – Sportverein“ des Landessportbundes Thüringen e.V.

Gemeinsam mit ihren Betreuern Angelika Rothe und Monika Strubich waren 14 Schülerinnen und Schüler ins Areal der Geraer Radrennbahn gekommen, wo sie von SSV-Trainerin Heike Schramm bereits erwartet wurden. Zwei Kisten mit Fahrradhelmen sowie eine Vielzahl von Rennrädern in verschiedenen Größen hatte Heike Schramm schon bereit gestellt.

Nach einer kurzen Einweisung ging es an die Auswahl der Rennräder, wobei dann entsprechend der Größe der Sattel eingestellt wurde. Dann war es auch schon soweit. Auf der Warmfahrstrecke wurden die ersten Runden gedreht, dazu folgten Hinweise über die richtige Handhabung des Rennrades.

Die Rad-AG findet in der Unterrichtszeit wöchentlich jeweils dienstags von 14:00 bis 15:15 Uhr statt. Gefahren wird entsprechend der Witterung im Gelände der Radrennbahn oder in der Schulsporthalle. (rs)

03. Sep 2013 Helm auf und mit dem Rennrad los.
Rad-AG der Grundschule „Hans Christian Andersen“ gestartet.
nach oben