Einkaufen und Ergometertest
21 Jahre Globus Gera-Trebnitz - SSV Gera mit Stand beim Vereinstag.

18. Okt 2013

Früh übt sich, wer ein erfolgreicher Radsportler werden will.

21 Jahre Globus Trebnitz – Grund genug, diesen Geburtstag zu feiern und mit dabei auch der SSV Gera. Globus fördert den Geraer Radsport, speziell die „Ostthüringen Tour“ und auch als der Verein mit seinen Geschäftsräumen vom Juni-Hochwasser heimgesucht wurde unterstützte Globus den Verein mit einer Spende.

Anlässlich des 21-jährigen Geburtstages hatte der Globus zum „Vereinstag“ geladen. Selbstverständlich für den Radsportverein, sich daran zu beteiligen. Die SSV-Trainer Petra Franke und André Wolf hatten einen Stand mit zwei Ergometern aufgebaut und Kindern die Möglichkeit gegeben, sich einmal auf dem Rennrad auszuprobieren.

Während René Enders und Robert Förstemann gemeinsam mit dem Cottbusser Maximilian Levy bei den Europameisterschaften im niederländischen Apeldoorn im Teamsprint zu Gold rasten, testeten die Kinder, die mit ihren Eltern im Globus einkauften, ihr Können auf dem Rennrad.

Neben dem SSV-Stand präsentierten sich die Ronneburger Handballer. Auch sie konnten dem Ergometer-Angebot nicht widerstehen und ihre Zeiten waren gar nicht so schlecht. (rs)

18. Okt 2013 Einkaufen und Ergometertest
21 Jahre Globus Gera-Trebnitz - SSV Gera mit Stand beim Vereinstag.