Marcel Barth auf dem Podest bei Hollywood Championship Cycling.

14. Okt 2013

BallerBarth und “Marvelous” Marvulli fahren in LA einen Podestplatz ein.  (Foto: bb)
BallerBarth und “Marvelous” Marvulli fahren in LA einen Podestplatz ein. (Foto: bb)

13.10.2013: Auf der Radrennbahn in Los Angeles, die Marcel Barth in allerbester Erinnerung hat, bildet "BallerBarth" gemeinsam mit dem Olympia-Silbermedaillen-Gewinner Franco “Marvelous” Marvulli ein Duo bei einem neuen Event im 6-Tage-Format.

Vom 11.-13. Oktober wurden die Hollywood Championship Cycling durchgeführt. Die Amerikaner wollen nach langjähriger Pause den Bahnradsport mit all seinen Disziplinen wieder etablieren und veranstalten ein 3-Nächte Rennen mit internationaler Beteiligung. Dafür wurden aus Europa die deutschen Fahrer Leif Lampater und Christian Grasmann als Team verpflichtet, Marcel Barth fährt mit dem Schweizer Franco Marvulli als Euro All Stars Team, Andreas Graf aus Österreich und Jesper Morkov aus Dänemark starten gemeinsam und die Argentinier Walter Perez und Sebastian Donadio vervollständigen die Ausländer. Mit den einheimischen US-Amerikanern sind insgesamt 15 Paare am Start.

Nach langer Anreise, guter Ankunft in der Traumfabrik und lockerem Einrollen am Venice Beach konnten Marvulli/Barth bereits zum Auftakt gut mithalten und ihr erstes Madison-Rennen gewinnen. Nach der zweiten Nacht liegen sie mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem vierten Platz und wollen diese Position bis zum Ende der Rundenjagden noch verbessern.

«Vollgas für die letzte Nacht!» ist das Motto von Marcel und Franco. «Am Abschlusstag sind wir mit fünf Teams in der Nullrunde. Da wird es am Abend einen großen Kampf geben. Die Beine sind gut und die Bahn habe ich eh in bester Erinnerung», schreibt Marcel Barth, der im Jahr 2004 in Los Angeles den Junioren-WM-Titel im Punktefahren holte.

Update 14.10.2013:
Am letzten Abend haben die beiden "Euro All Stars" Marcel Barth und Franco Marvulli viel gekämpft und am Ende den 3. Platz bei den Hollywood Cycling Championships errungen!

Die Gesamtwertung gewann das Team Germany mit Leif Lampater und Christian Grasmann vor dem Team USA mit Bobby Lea und Jackie Simes.

«Damit kann ich sehr zufrieden sein. Jetzt geht es für einige Wochen ins Trainingslager nach Mallorca», schreibt Marcel und sendet noch ein paar Grüße an seine Fans in der Heimat. (wjw)

14. Okt 2013 Marcel Barth auf dem Podest bei Hollywood Championship Cycling.
nach oben