Platz 2 und Bahnrekord für Robert Förstemann beim GP Vienna.

02. Okt 2013

Robert Förstemann hält seit heute den Bahnrekord im Ferry-Dusika-Hallenstadion Wien. Anläßlich des "Internationalen Grand Prix Wien" hat er in der Zeit von 10,016 s die Qualifikation auf der 250m-Holzbahn gewonnen und ist danach souverän durch das eintägige Sprintturnier bis ins Finale eingezogen.

Im Finale musste sich Robert Förstemann dann Pavel Kelemen von Dukla Brno geschlagen geben und beendete das Sprintturnier als Zweitplazierter.

Weitere Plazierungen: 3. Kamil Kuczynski (POL), 4. Rafal Sarnecki (POL), 5. Eric Engler (GER), 6. Stefan Bötticher (GER), 7. Tomas Babek (CZE).

Für Förstemann und Bötticher gilt das einwöchige Trainingslager mit drei Wettkampftagen in Wien als Vorbereitung auf die Bahn-Europameisterschaft vom 18. bis 20. Oktober in Apeldoorn. (wjw)

2.Tag: Ergebnis Teamsprint

02. Okt 2013 Platz 2 und Bahnrekord für Robert Förstemann beim GP Vienna.