Verbandshauptversammlung des TRV.

09. Mär 2013

Verbandshauptversammlung des TRV in Bad Blankenburg. (foto: trsj)

Die Verbandshauptversammlung (VHV) des Thüringer Radsport-Verbandes (TRV) fand traditionell in der Landessportschule Bad Blankenburg statt. Los ging es standesgemäß mit der Begrüßung der von den Vereinen erschienen Delegierten durch den Verbandspräsidenten Uwe Jahn. Nach der Bestätigung der Tagesordnung wurden die Berichte zum abgelaufenen Sportjahr 2012 durch den Präsidenten und die Fachwarte des TRV vorgestellt. Den Bericht aus dem Kinder- und Jugendbereich des TRV stellte unser Jugendwart Michael Schurig vor (Bericht siehe TRSJ-Homepage). In den Berichten wurde dabei Positives als auch Negatives, d.h. Erfolge als auch Misserfolge angesprochen.

Fortgeführt wurde die VHV mit der Auszeichnung verdienstvoller Mitglieder sowie der Aufnahme neugegründeter Vereine in den Verband. Die anwesenden Delegierten führten die Aussprache zu den Berichten und diskutierten dann die Anträge zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge im TRV und die Anträge der LV`s an die Bundeshauptversammlung sowie den damit verbundenen Positionen des TRV zu diesen. Natürlich ging es dabei am heißesten ums Geld. Die Mitglieder erkannten aber, dass die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge unumgänglich ist und stimmten der Erhöhung zu. Mit einer Abstimmung wurden die Berichte angenommen und das Präsidium für das Jahr 2012 entlastet und der Haushalt 2013 angenommen.

Mit der Bestätigung des Jugendwartes wurde die Veranstaltung fortgeführt und mit dem Abschlusswort von Uwe Jahn fand die Veranstaltung dann ihr Ende. (trsj)

09. Mär 2013 Verbandshauptversammlung des TRV.