Radsport konnte begeistern.
SSV Gera beim Tag der offenen Tür im Schullandheim Junge Touristen Gera.

17. Jun 2013

Auf dem Ergometer wurde kräftig in die Pedale getreten.
Auf dem Ergometer wurde kräftig in die Pedale getreten.

Wie viele werden in den kommenden Tagen den Weg zum Radsport, zur Rad-AG, finden? Eine Frage, die sich mit Recht stellt, wenn man den Andrang am Ergometer-Stand des SSV Gera anlässlich des Tages der offenen Tür im Schullandheim Junge Touristen am heutigen Montag in Betracht zieht.

Teilweise standen die Kinder an den beiden Ergometern Schlange und so mancher wollte es zwei, ja drei oder sogar noch mehrmals versuchen. Die 6- bis 10-Jährigen legten sich voll ins Zeug, traten in die Pedale, manchmal bis zur Erschöpfung.

Karten, mit denen für die Rad-AG geworben wird, gingen weg wie „warme Semmeln“. SSV-Trainerin Petra Franke, die die Kinder vor Ort betreute, hatte in den zweieinhalb Stunden alle Hände voll zu tun. Alle fanden es total toll. Und wer wird sich bald auf der Radrennbahn einfinden? So mancher hat eine Zusage gegeben, andere könne es sich vorstellen, wieder andere wollen es sich überlegen und einige würden kommen, aber sie haben ja schon sooooviel zu tun.

Egal wie, es hat sich dennoch gelohnt. Früher oder später findet doch so mancher zum SSV-Radsport.

Seit Jahren besteht ein enger Kontakt zwischen dem SSV Gera 1990 e.V. und dem Schullandheim Junge Touristen Gera. Gemeinsam wurden zahlreiche Projekte gestaltet – Betreuung von Kindern auf der Radrennbahn, Bike-Camp, Weihnachtsfeier ect.. So war es selbstverständlich, dass der Geraer Radsportverein auch beim Tag der offenen Tür Präsenz zeigte. (rs)

17. Jun 2013 Radsport konnte begeistern.
SSV Gera beim Tag der offenen Tür im Schullandheim Junge Touristen Gera.
nach oben