André Greipel holt Punktetrikot bei der Ster ZLM Toer.

16. Jun 2013

12.-16.06.2013 - 27. Ster ZLM Toer (NED)

So, 16.06.2013 / Greipel holt Punktetrikot

André Greipel gewann zwar keine Etappe, sicherte sich in der Endabrechnung aber das Punktetrikot. Der niederländische Radprofi Lars Boom hat die Fünf-Etappenfahrt Ster ZLM-Tour in seinem Heimatland gewonnen.

Der Wettkampf war für die Sprinter der letzte größere Test vor der am 29. Juni auf Korsika mit einer Flachetappe beginnenden 100. Tour de France. Neben Greipel war auch Cavendish bei der Jagd nach Tageserfolgen erfolglos geblieben. Zusammen mit Kittel gelten sie zum Tourstart als erste Anwärter auf den Auftaktsieg und das Gelbe Trikot.


Fr, 14.06.2013 / Deutscher Doppelsieg

Beim Massensprint am Ende der 3. Etappe nach 188,3 Kilometern mit Start und Ziel in Buchten konnte André Greipel (Lotto-Belisol) hinter Etappensieger Marcel Kittel (Argos-Shimano) und vor Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) erneut als Zweiter aufs Podest sprinten.

Mit seinem Sieg löste Kittel auch den ehemaligen deutschen Meister Robert Wagner (Team Blanco) an der Spitze der Gesamtwertung ab. Dort liegen nun mit Kittel, Wagner und Greipel drei Deutsche vorn.


Do, 13.06.2013 / Greipel Etappenzweiter

André Greipel ist auf der heutigen Etappe der «Ster ZLM Toer» Zweiter geworden. Nach 175,7 Kilometer rund um Breda verlor der Profi vom Team Lotto-Belisol nur gegen den Niederländer Theo Bos vom Team Blanco. Robert Wagner hat nach seinem gestrigen Auftakt-Prolog-Sieg mit einem 15. Platz im Hauptfeld heute seine Spitzenposition verteidigt.


Mi, 12.06.2013 / Wagner gewinnt Prolog

Der ehemalige deutsche Meister Robert Wagner (Team Blanco) hat den acht Kilometer langen Auftakt-Prolog der 27. Ster ZLM Toer gewonnen. Der 30-Jährige übernahm damit als erster die Gesamtführung und feierte seinen ersten Saisonsieg. Wagner verwies mit einer Fahrzeit von 9:40 Minuten seinen niederländischen Teamkollegen Lars Boom um zwei sowie Tobias Ludvigsson vom Team Argos-Shimano um drei Sekunden auf die weiteren Plätze. Marcel Kittel verpasste als Vierter das Podest knapp. André Greipel (Lotto-Belisol) kam auf Platz zehn. (rad-net)

16. Jun 2013 André Greipel holt Punktetrikot bei der Ster ZLM Toer.
nach oben