16 Podestplätze für SSV-Radnachwuchs:
3. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2013.

26. Jun 2013

Der 5-jährige Enzo Wiencek mit SSV-Trainer André Wolf.
Der 5-jährige Enzo Wiencek mit SSV-Trainer André Wolf.

Nach zwei vergeblichen Anläufen konnte der Geraer SSV-Radsportnachwuchs nun doch noch in die Bahnradsportsaison 2013 starten. Bedingt durch die notwendig gewordenen Reparaturen im und auf dem Bahnoval erfolgte am Mittwoch der Startschuss zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2013 mit dem 3. Lauf, der damit der erste Wertungslauf 2013 wurde.

Erwartungsgemäß dominierten die Starterinnen und Starter vom gastgebenden SSV Gera das 55-köpfige Starterfeld in den sechs Altersklassen bei getrennter Wertung nach männlich und weiblich.

Insgesamt gab es für den SSV-Nachwuchs 16 Podestplätze, davon acht Siege. In der u9 konnten sich Lara Wolf und Arthur Maul die Führungstrikots überstreifen. Damian Hartkopf sicherte sich Platz drei vor seinem Vereinskameraden Jonathan Haenschke. Besonders viel Beifall gab es für den 5-jährigen Enzo Wiencek, der sich als Jüngster gegen die drei Jahre Älteren mit beachtlichen Leistungen behauptete.

Antonia Liehm und Finn Nixdorf stiegen in der u11 auf das oberste Treppchen. Rang zwei ging an den Geraer Lucas Küfner.

Einen dreifachen Erfolg durch Lena-Fabienne Franke, Anna Liehm und Sandy Knöfler feierten die Schützlinge von Trainer Lucas Schädlich in der u13w. Auch bei den Jungs gab es mit Domenik Wolf und Paul Weiß einen Doppelerfolg.

Die beiden ersten Plätze in der u15w erkämpften sich Maraike Lange und Lena Reißner. Clemens Kümmel und Tom Wagner trugen sich bei den Jungs auf den Plätzen zwei und drei in die Ergebnisliste ein. Der Sieg ging mit Kilian Friedrich an den 1. RSV 1886 Greiz. (rs)

26. Jun 2013 16 Podestplätze für SSV-Radnachwuchs:
3. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2013.
nach oben