SSV-Geschäftsstelle geräumt.
Dank an unsere fleißigen Helfer Brigitte, Peter, Patrick und Lucas.

05. Jun 2013

Brigitte Oheim hat bis zuletzt durchgehalten.

Es ist geschafft. Nach zehn Stunden harter Arbeit wurde die SSV-Geschäftsstelle heute geräumt. Alle Unterlagen sind in einem Raum in der oberen Etage im Internatsbereich des Sportobjektes Vollersdorfer Straße untergebracht.

Cirka ein Meter hoch stand das Wasser in beiden Räumen, in der Kochecke sowie auf dem Gang. Alles, was im Bereich des Wassers lag, ist nicht mehr zu gebrauchen, musste entsorgt werden. Am Ende füllte der „Müll“ einen ganzen Container. Darunter befanden sich auch Vereins- und Bankunterlagen. Auch Teile der Finanzunterlagen aus den vergangenen zehn Jahren sowie große Teile der Vereinschronik müssen nun erst einmal trocknen.
Ungewissheit herrscht noch, inwieweit die Computer- und Kopiertechnik vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogen wurde. Speziell der Ausfall der Computertechnik bereitet Sorge, denn damit wäre auch die gesamte Vereinsverwaltung „im Eimer“.

Aber wie heißt es doch: „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“ Unser Computerexperte Jens Wenzel hat sich der Sache angenommen. Vielleicht kann er noch etwas retten. Es wäre nicht das erste Mal, dass er uns aus dem Schlamassel geholfen hat. Drücken wir ihm die Daumen!

Ein besonderer Dank geht an unser Präsidiumsmitglied Peter Zingel, der gestern telefonisch seine Hilfe angeboten hatte, an unseren Bundesfreiwilligendienstler Patrick Renner sowie Lucas Schädlich und Brigitte Oheim, die sich nach der ganzen Schlepperei noch das Geschirr vornahm und vom Dreck säuberte.

Morgen werden wir wissen, ob noch etwas von unserem Kopierer zu retten ist. Gefragt sind aber auch noch einmal kräftige Hände, denn aus der gesamten Geschäftsstelle müssen noch die Tische und Schränke herausgeräumt und entsorgt werden.

Ungewiss ist, wann die Geschäftsstelle wieder bezogen werden kann. Weiterhin gültig ist aber die e-mail für die Geschäftsstelle buero@ssv-gera.de oder die e-mail des Vereins info@ssv-gera.de. Anrufe über die 0365-8008822 (Geschäftsstelle) werden umgeleitet auf die Nummer 0365-7113548 (Radrennbahn). Fax in dringenden Fällen über 0365-7105859 (Geschäftsführer).
Nicht verschont vom Hochwasser war auch der Fitnessbereich im Sportobjekt Vollersdorfer Straße, der auf unbestimmte Zeit nun geschlossen ist. (rs)

Bilder siehe SSV-Galerie

05. Jun 2013 SSV-Geschäftsstelle geräumt.
Dank an unsere fleißigen Helfer Brigitte, Peter, Patrick und Lucas.