06. Jul 2013

Die erfolgreichen SSV-Starter der U11 bei den Verbandsjugendspielen im Bahnradsport 2013: Nils Vergeldt, Antonia Liehm und Finn-Marvin Nixdorf.

Das Geraer 250m Betonoval war Austragungsort für die Verbandsjugendspiele im Bahnradsport 2013, bei denen sich der Geraer SSV-Nachwuchs in der Altersklasse u11 gut platzieren konnte. Auf dem Wettkampfprogramm standen Geschicklichkeitsfahren, 100m fl. und 500m Zeitfahren.

Nur knapp mit Platz vier und einem Punktestand von 137 in der Gesamtwertung verfehlte Antonia Liehm in der Altersklasse u11w einen der begehrten Medaillenplätze. Über die 500m Distanz blieb für den Schützling von SSV-Trainerin Melanie Lenk die Uhr bei 55,27 s stehen, was nach Abschluss des Wettbewerbes Rang drei bedeutete. Das Geschicklichkeits-fahren beendete sie auf Platz vier. Benötigte sie im 1. Durchgang 36,75 s, legte sie beim 2. Durchgang noch einmal kräftig zu und trug sich mit 34,40 s in die Ergebnisliste ein. Für die 100m benötigte sie 10,41 s und lag damit auf Rang fünf.

Den Sieg sicherte sich Lara-Sophie Jäger vom RSC Turbine Erfurt, gefolgt von Lea Bohn vom RSV Blau Weiß Meinungen und Tanja Spath vom 1. RC Jena.

Bester Geraer der 11-Jungs wurde Finn-Marvin Nixdorf auf Platz fünf. Mit einer Gesamtpunktzahl von 217 teilte er sich diese Platzierung mit Marcel Antkowiak vom 1. RC Jena. Besonders stark seine Leistung über 100m, wo er sich in der Zeit von 8,71 s Rang zwei sicherte. Über die 500m trug er sich mit 50,29 s auf Platz vier in das Ergebnis ein. Wertvolle Punkte büßte er beim Geschicklichkeitsfahren ein, wo er sich mit einer Zeit von 31,59 s Rang 17 belegte. Deutlich besser in dieser Disziplin war Nils Vergeldt, der mit 27,43 s Platz vier belegte, dann aber bei den Zeitfahrdisziplinen Punkte abgeben musste, so dass er in der Gesamtwertung auf Rang 15 rutschte, gefolgt von Lucas Küfner.

Den Medaillensatz teilten sich Felix Wagner vom 1. RC Jena, Niclas Cedrick Hoffmann vom SV Jena Zwätzen und Richard Stern vom RV Elxleben.

Weitere Platzierungen des SSV-Nachwuchses: u11m: 21. Artur Maul, 23. Jan Nico Trognitz, 26. Tim Tänzler, 39. Jonathan Haenschke. U11w: 9. Lara Wolf. (rs)

06. Jul 2013 Antonia Liehm und Finn-Marvin Nixdorf beste Geraer bei den Verbandsjugendspielen der Altersklasse u11 im Bahnradsport.