Platz 3 für Clemens Kümmel beim U15-Omnium in Berlin.

29. Jan 2013

Clemens Kümmel zweimal in Berlin auf dem Podest.
Clemens Kümmel zweimal in Berlin auf dem Podest.



29.01.2013: Gesamtplatz 3 beim U15-Omnium
Am dritten Tag konnte Clemens Kümmel beim Punktefahren über 50 Runden Platz 4 erringen und damit Gesamtplatz 3 im Omnium-Endergebnis der U15.


28.01.2013: Zweiter Teil U15-Omnium
Beim Dänischen Punktefahren (aufsteigende Punktvergabe bei den Wertungen) über 50 Runden konnte sich Clemens Kümmel nochmals steigern und hinter Rico Brückner (RSG Muldental Grimma) den zweiten Platz erkämpfen. Damit sicherte sich Clemens auch Platz 2 im Omnium-Gesamtergebnis. (wjw)


27.01.2013: Familiensonntag
Am Familiensonntag geben die Veranstalter des Berliner Sechstagerennens traditionell auch den Nachwuchsklassen die Gelegenheit, sich im Velodrom zu präsentieren.

Clemens Kümmel, der zu Weihnachten Karten für Berlin geschenkt bekommen hatte, reiste bereits am Samstagabend vom Lehrgang in Frankfurt/Oder ab. Am Sonntag nutzte er die Möglichkeit im Rahmenprogramm des 6-Tage-Rennens an den Start zu gehen.

Gefahren wurde ein Rennen über 30 Temporunden. Dabei fuhr Clemens von Beginn an sehr aufmerksam und landete schlussendlich auf einem starken 3. Platz. Am Montag steht als nächste Teildisziplin des Omniums ein Punktefahren über 50 Runden an. (hs)


Ergebnis Temporunden >>
Ergebnis Dän.Punktefahren >>
Ergebnis Punktefahren >>
Gesamtergebnis U15-Omnium >>

nach oben