Thüringer Radsportjugend wählt neuen Vorstand.

16. Feb 2013

Michael Schurig, Sandra Knoch und Petra Franke einstimmig gewählt.

Zur Jahreshauptversammlung der Thüringer Radsportjugend wurde der Vorstand neu gewählt. In der Sitzung bestimmten die anwesenden Delegierten der Jugendorganisationen thüringer Radsportvereine einstimmig Michael Schurig (RC Jena) zu ihrem Vorsitzenden. Als Stellvertreter wurden Sandra Knoch (SV Elsterfüchse) und Petra Franke (SSV Gera) gewählt. Beide wurden neu in den Vorstand aufgenommen.

In der Veranstaltung, die in diesem Jahr vom SSV Gera 1990 e.V. organisiert wurde, standen neben den Wahlen auch der Rechenschaftsbericht des ausscheidenden Vorstandes und die Zielstellungen der TRSJ für die Zukunft auf der Tagesordnung.

In seinem Rechenschaftsbericht für das Jahr 2012 zog Michael Schurig ein kritisches Resümee. Inhalte waren dabei die Beschreibung der Situationen im Nachwuchsbereich im Landesverband, in der Thüringer Sportjugend und der Bundesradsportjugend. Ebenfalls Inhalt waren aber auch die geleisteten Tätigkeiten des Vorstandes sowie die Arbeiten, die die TRSJ für die ThSJ und die Bundesradsportjugend geleistet haben. Hier konnte durchaus ein positives Fazit gezogen werden. Negativ wurde die allgemeine Situation in der gesellschaftlichen Entwicklung beschrieben.

In der Aussprache und der Zielstellung für 2013 mit der dazugehörigen Maßnahmenplanung konnte in einem konstruktiven Gespräch Einigkeit erreicht werden. Auch in 2013 werden eine Reihe von Jugenderholungsmaßnahmen und Jugendbildungsmaßnahmen organisiert. Eine ausführliche Diskussion gab es über die Verbesserung der Nachwuchsgewinnung aber auch zur Gewinnung von Ehrenamtlichen für die Tätigkeiten in den Sportvereinen. (trsj)

SSV-Bildergalerie >>