Ist denn heut schon Weihnachten?
500 Euro-Spende von der Büroteam Gera Wildt GmbH für Radnachwuchs.

02. Dez 2013

Zur Förderung des SSV-Radnachwuchses überreicht Rüdiger Wildt, Geschäftsführer der Büroteam Gera Wildt GmbH, einen symbolischen Check in Höhe von 500 Euro an Reinhard Schulze, Geschäftsführer des SSV Gera 1990 e.V.

Geladen hatte Rüdiger Wildt zu einem Glas Sekt, um sich für die enge Zusammenarbeit zwischen vier Vereinen und der Büroteam Gera Wildt GmbH recht herzlich zu bedanken. Zu den Geladenen zählte auch der SSV Gera 1990 e.V. Seit Jahren ist der Verein Kunde und das Unternehmen fördert den Radnachwuchs, speziell bei der Ausrichtung des Radnachwuchs-Highlights Ostthüringen Tour.

Während des Gespräches lüftete dann der Geschäftsführer das eigentliche Anliegen dieser Zusammenkunft. Statt Weihnachtspräsente für die Kunden, hat man sich für die Unterstützung von Vereinen entschieden. „Die Idee ist nicht von uns und somit auch nicht neu. Dennoch, wird finden die Idee gut und so nachahmenswert, können wir doch so Vereine in ihrem Engagement für Kinder und Jugendliche unterstützen“, begründet Rüdiger Wildt die Entscheidung. Die vier eingeladenen Vereine konnten sich so über eine Spende von je 500 Euro freuen. Dazu gab es noch einen 3-Monats-Kalender für 2014.

Als Vertreter des Vereins bedankte sich Reinhard Schulze bei Rüdiger Wildt für die Zuwendung. Wie eng die Verbindung zwischen Verein und Unternehmen ist, zeigte sich auch daran, dass Rüdiger Wildt einer der Ersten war, der sich nach dem Juni-Hochwasser beim Verein gemeldet und seine Unterstützung zugesagt hatte. (rs)

02. Dez 2013 Ist denn heut schon Weihnachten?
500 Euro-Spende von der Büroteam Gera Wildt GmbH für Radnachwuchs.