BallerBarths Jahresendgrüße aus Australien.

29. Dez 2013

Mit Stolz möchte ich heute mal anmerken, dass ich die letzten Rennen bestreite für das Thüringer Energie Team. Traurigerweise wird das Team ab dem 01.01.14 nicht mehr im internationalen Radsportzirkus vertreten sein. Seit 2006, und damit acht Jahre lang, durfte ich voller Stolz die Farben unseres Teams vertreten. Viele Talente haben wir hervor gebracht, wobei ich ab und zu auch meinen Teil dazu beitragen konnte.

Die Entscheidung unseres Teamchefes Jörg Werner kann ich allerdings voll verstehen und die besten unserer Nachwuchsleute haben ja nun auch die großartige Chance, ihr Potenzial im Argos Shimano Continental Team weiter auszuschöpfen.

Für mich persönlich wird es nächstes Jahr ohne Team weiter gehen, weil ich gerne weiterhin mit der Team Spirit zusammen arbeiten möchte, aber vor allem frei jeglicher Verpflichtungen bleiben will. Der Grund ist, dass sich im Verlaufe des nächsten Jahres sportlich und privat einige Sachen ändern werden und die möchte ich völlig frei und ohne Druck angehen. Ohnehin habe ich die Liebe zum Stehersport neu für mich entdeckt, was ich letzten Endes nur den fantastischen Fans zu verdanken habe.

Es wird also 2014 offiziell in den Farben der Team Spirit weiter gehen, die mich mit vollstem Einsatz unterstützt, damit es wieder heisse Steherduelle auf der Erfurter Radrennbahn geben kann. Desweiteren bleibe ich den Wurzeln meines Urspungs treu, dem SSV Gera 1990 e.V., ohne den ich heute nicht der Sportler wäre, der ich bin.

Ich werde die nächsten Tage nochmal 100% fighten, um das Thüringer Energie Team würdig zu präsentieren, denn das ist das mindeste, was ich als Sportler machen kann.

Euch allen eine schöne Zeit zu Hause
und weiterhin einen milden Winter
Euer BallerBarth

29. Dez 2013 BallerBarths Jahresendgrüße aus Australien.
nach oben