Geraer Nachwuchsradsportler wieder bundesweit unterwegs.

14. Aug 2013

Am kommenden Wochenende sind die Farben des SSV Gera 1990 e.V. wieder bundesweit vertreten. Unsere Nachwuchsradsportler sind bei der 21. Internationalen Kids-Tour in Berlin, der DM Omnium in Köln und bei kleinen Rennen in der Pfalz hoffentlich wieder mit schnellen Beinen unterwegs.

Zwei Mannschaften der Trainingsgruppe U13 von Lucas Schädlich starten vom 16.08. bis 18.08. in Berlin zur Kids-Tour. Dort stellen sich die Sportler und Sportlerinnen einem anspruchsvollen Rundfahrtprogramm über vier Etappen aus einem Einzelzeitfahren, einem Mannschaftszeitfahren und zwei Straßenrennen. Im Team SSV Gera starten Nico Kirsche, Luke Wilk, Paul Weiß und Moritz Adam. Werbung für die Ostthüringen Tour 2014 macht eine Mannschaft mit Lennert Lifka, Anna Liehm, Lena-Fabienne Franke und Conny Stellmacher (RSV Sonneberg).

Zur DM Omnium in Köln-Müngersdorf vertreten Maraike Lange (U15w) und Clemens Kümmel (U15m) die Farben des SSV. Auf der Albert-Richter-Bahn absolvieren sie an zwei Tagen (17. und 18.08.) ein Omnium aus 100m fliegend, Punktefahren, Ausscheidungsfahren, Scratch und 500m Zeitfahren. Beide haben die Möglichkeit und das Potential eine Top Ten Platzierung zu erreichen.

Zu den Kriterien in Stelzenberg (17.08.) und Rülzheim (18.08.) in der Pfalz starten Vanessa Leske, Domenic Seidenzahl, Tom Waldenmaier (alle U15), Joseline Oeser, Romy Stief, Vanessa Lange (alle U17w) und Paula Kerndt (U19w). (hs)

14. Aug 2013 Geraer Nachwuchsradsportler wieder bundesweit unterwegs.