DemokratieCamp gestartet.

01. Aug 2013

Lange war es im Gespräch, jetzt ist es soweit. Heute, Donnerstagnachmittag, erfolgte der Startschuss zum DemokratieCamp. 14 Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren haben ihre Zelte im Areal der Geraer Radrennbahn aufgestellt. Wer mit wem dann am Abend darin verschwindet, hatten die Teilnehmer unter sich ausgemacht. Bleibt abzuwarten, ob sie dann auch zum Schlafen kommen. Schon jetzt ist die Aufregung groß. Natürlich schaut man auch in die anderen Zelte.

Eröffnet wurde das Camp mit einem kleinen Spiel, was Martina Schütz von der Geraer Sportjugend vorbereitet hatte. Einige nutzten die Zeit bis zum Abendbrot mit Ballspielen. Als sich bei den Ersten der Hunger bemerkbar machte, wurden Tische, Stühle und Bänke herausgeholt und dann das Abendessen aufgetafelt. „Heute gibt es erst einmal Bemme“, sagte André Wolf, der gemeinsam mit Petra Franke das DemokratieCamp organisiert hat. Zusammen mit weiteren Helfern übernehmen sie auch die Betreuung der Teilnehmer.

Bis Sonntagmittag wird auf der Radrennbahn campiert und für Langeweile wird kein Platz sein. (rs)

01. Aug 2013 DemokratieCamp gestartet.