Für das Masters Team Jenatec ist jeder Renntag ein Siegtag.

15. Apr 2013

Doppelerfolg für das Masters Team Jenatec beim Weimarer Kriterium Rund ums Schwanseebad: Michael Schäfer (1.), Torsten Kunath (2.), Holger Hauser (3./Strullendorf).
Doppelerfolg für das Masters Team Jenatec beim Weimarer Kriterium Rund ums Schwanseebad: Michael Schäfer (1.), Torsten Kunath (2.), Holger Hauser (3./Strullendorf).

Für das Masters Team Jenatec war es ein erfolgreiches Wochenende. Eher widrig die Witterungsbedingungen am Samstag beim Kriterium An der Red Bull Arena in Leipzig, was Michael Schäfer jedoch nicht davon abhalten konnte, seine Chance zum Sieg zu nutzen.
Mit einem langen Sprint von vorn sicherte sich Michael Schäfer die doppelte Punktzahl der Schlusswertung und wendete so in letzter Sekunde auch das Blatt in der Gesamtwertung mit einem einzigen Pünktchen Vorsprung zu seinen Gunsten. Komplettiert wurde das Leipziger Ergebnis durch Falk Schlosser, der mit Platz vier nur knapp einen der Podestplätze verfehlte und Christian Weinhold, der sich auf Rang sechs in die Ergebnisliste eintrug. In der Altersklasse Senioren 4 kam Albrecht Gernegroß auf Platz vier.

Am darauffolgenden Tag konnte das Masters Team Jenatec noch einmal kräftig zulegen. Mit Michael Schäfer und Torsten Kunath konnten die Master bei den Senioren 2 einen Doppelerfolg feiern, den Falk Schlosser und Jörg Pacher mit ihren Plätzen vier und fünf dann noch versüßen konnten. Mithalten konnte hier nur Holger Hauser vom RMV Concordia Strullendorf 19920, der Rang drei belegte. Thomas Ertl folgte auf Platz sieben und Christian Weinhold beendete das Rennen bei den Senioren 3 auf Rang zwei. (rs)

Ergebnisse von Leipzig siehe rad-net.de
Ergebnisse von Weimar siehe rad-net.de

15. Apr 2013 Für das Masters Team Jenatec ist jeder Renntag ein Siegtag.
nach oben