„Ich bin überglücklich“
Robert Förstemann übergibt Sparkassenprämie an SSV-Nachwuchs.

11. Apr 2013

Olympiamedaillengewinner Robert Förstemann reichte den vom Vorstand der Sparkasse Gera-Greiz, Frank Emrich, an ihn übergebenen symbolischen Scheck weiter an die SSV-Nachwuchssportler Luke Wilk, Tom Wagner und Vanessa Leske.

Robert Förstemann hat heute Vormittag in der Sparkasse Gera-Greiz eine Prämie über 1.667 Euro an junge Radsportler vom SSV Gera 1990 e.V. übergeben. Das Geld wird für die Nachwuchsförderung verwendet.

Im Rahmen ihrer Olympiapatenschaft hatte die Sparkassen-Finanzgruppe Prämien für die Medaillengewinner ausgelobt. Einzelgewinner haben 3.000 Euro, Teams 5.000 Euro erhalten, zweckgebunden einzusetzen für den Nachwuchs. Seinen Anteil von 1.667 Euro hat Robert Förstemann nun persönlich dem Sportverein übergeben, bei dem er seine sportliche Heimat fand und mit 15 Jahren seine sportliche Karriere begann.

„Mir war sofort klar, wo das Geld hingehen sollte“, so Robert Förstemann. Den symbolischen Scheck nahmen aus den Händen des Bronzemedaillengewinners im Teamsprint von London, stellvertretend für den SSV-Nachwuchs, Luke Wilk, Tom Wagner und Vanessa Leske in Empfang. Zuvor wurde der Scheck vom Vorstand der Sparkasse Gera-Greiz, Frank Emrich, an das Geraer Sprintass überreicht.

Die Sparkassen-Finanzgruppe ist mit ihren Mitgliedsinstituten der größte nichtstaatliche Sportförderer Deutschlands. Die Sparkasse Gera-Greiz engagiert sich ebenfalls in der Jugend- und Nachwuchsarbeit verschiedener Sportvereine der Region, auch im Radsport. Neben der Internationalen Thüringen Rundfahrt der Frauen fördert die Sparkasse Gera-Greiz auch die Ostthüringen Tour, welche vom 26. bis 28. April 2013 mit den Etappenorten Gera, Silbitz und Münchenbernsdorf zur Austragung kommt und zu der in diesem Jahr bei der 11. Auflage über 300 aktive Teilnehmer erwartet werden. Insgesamt unterstützt die Sparkasse Gera-Greiz den Sport in der Region jährlich mit über 150.000 Euro, darunter auch die Nachwuchsarbeit des SSV Gera 1990 e.V.. (rs)

11. Apr 2013 „Ich bin überglücklich“
Robert Förstemann übergibt Sparkassenprämie an SSV-Nachwuchs.