Falko Krüger mit erstem Sieg im SSV-Trikot.
17 Podestplätze für SSV-Nachwuchs beim 7. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012.

26. Sep 2012

Abklatschen nach Sieg. SSV-Trainer Lucas Schädlich gratuliert Falko Krüger, der sein erstes Rennen als U9-Fahrer gewinnen konnte.
Abklatschen nach Sieg. SSV-Trainer Lucas Schädlich gratuliert Falko Krüger, der sein erstes Rennen als U9-Fahrer gewinnen konnte.

Eine tolle Leistung bescheinigte Trainer Lucas Schädlich Falko Krüger, der beim 7. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012 den Wettbewerb Rennen der U9 für sich entscheiden konnte. Sowohl beim 250m-Zeitfahren als auch im Scratch dominierte der 7-Jährige das Starterfeld und platzierte sich auf Rang eins vor seinem Vereinskameraden Arthur Maul und Konrad Renner vom SV Jena Zwätzen. Es war sein erstes Rennen, das er im Trikot des SSV Gera bestritt. Die Freude am Radsport hat er während seiner Zeit in der AG Radsport beim SSV Gera 1990 gefunden, wo er von Lucas Schädlich betreut wurde. Weiterhin im Gelben Trikot des Gesamtführenden fährt bei den Jungen Jan Trognitz, der in der Tageswertung Platz vier belegte und bei den Mädchen im Roten Trikot Lara Wolf.

In der U11m verteidigte der Geraer Paul Weiß seine Spitzenposition mit dem dritten Platz im Tagesergebnis, den er hinter seinem Trainingspartner Domenik Wolf und Lucas Böhme vom SV Jena Zwätzen belegte. Weiterhin im Roten Trikot der Führenden in der U11w Lena-Fabienne Franke vom SSV Gera, die auch die Tageswertung für sich entscheiden konnte, gefolgt von ihren Trainingskameradinnen Antonia Liehm und Sandy Knöfler.

Unverändert nach dem 7. Lauf die Vergabe der Führungstrikots in der U13. Zwar musste sich Mika von Obstfelder vom SV Jena Zwätzen in der U13m dem Geraer Tom Wagner beugen, bleibt aber dennoch Gesamtführender. Rang drei ging an den SSV-Nachwuchsfahrer Jannis Peter. In der U13w weiter im Führungstrikot die Zweitplatzierte im Tagesklassement Lena-Charlotte Reißner vom gastgebenden SSV Gera. Den Sieg sicherte sich die SSV-Fahrerin Vanessa Leske und Platz drei Emine Kurti vom SV Jena Zwätzen.

Hart umkämpft die Führungsposition in der U15m. Da Jakob Aehnlich vom RSC Jena nicht am Start war, nutzte der Greizer Kilian Friedrich seine Chance. Er siegte vor den Geraern Clemens Kümmel und Jim Vergeldt und ist damit im Gesamtklassement mit 19 Zählen gleichauf mit dem Jenaer. Die Entscheidung über Gesamtsieg und Platzierung fällt damit erst am 6. Oktober beim letzten Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012. Anders in der U15w, da steht Joseline Oeser schon als Gesamtsiegerin fest. Die Geraerin belegte Platz zwei hinter Franziska Klatt vom 1. RSV 1886 Greiz und vor der Greizerin Yaren Meister.

In der Jugendklasse setzten sich Christian Pesch (U17m) und Vanessa Lange (U17w) durch. Stimmungsvoll verliefen die Wettbewerbe bei den Junioren. Dafür sorgten die Schützlinge von Trainer Michael Beckert, die extra aus Erfurt angereist waren. Auf dem Programm standen die Disziplinen Temporunden, Ausscheidungsfahren und Punktefahren. Für den Tagessieg reichten dem Geraer Jakob Höfer jeweils zweite Plätze in den Teildisziplinen. Mit einem Sieg und zwei dritten Plätzen beendete der Erfurter Konrad Geßner den Bahnwettbewerb auf Tagesrang zwei, gefolgt vom Greizer Jonathan Dinkler, mit je einem ersten, dritten und vierten Platz. (rs)

26. Sep 2012 Falko Krüger mit erstem Sieg im SSV-Trikot.
17 Podestplätze für SSV-Nachwuchs beim 7. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012.
nach oben