Gold für Laura Sell.
Drei Podestplätze für SSV-Nachwuchs bei Thüringer LVM Omnium.

20. Sep 2012

Geraer U15-Schülerinnen überzeugten bei TLVM Omnium: Laura Sell (Gold), Heike Schramm (Trainerin) und Joseline Oeser (Silber).

Noch bevor die Geraer Sprintasse Robert Förstemann und René Enders sowie die Steher um Lokalmatador Marcel Barth beim 1. Steher- und Sprinterpreis der Stadt Gera ihr Können vor gut 1.500 begeisterten Zuschauern unter Beweis stellten, war der Thüringer Nachwuchs der Altersklassen U13 und U15 bei den Landesverbandsmeisterschaften im Omnium gefordert.

Wieder einmal brillierten auf dem 250 Meter Betonoval der Geraer Radrennbahn die Schülerinnen von Trainerin Heike Schramm. Mit Laura Sell, Joseline Oeser und Maraike Lange platzierten sich gleich drei SSV-Nachwuchsfahrerinnen der U15w unter den Top Vier.

Den Titel mit Siegen über 200m fl. und im Scratch sowie Platz vier beim Punktefahren sicherte sich Laura Sell vor ihrer Vereinskameradin Joseline Oeser, die im Scratch und Punktefahren jeweils Rang zwei belegte und im 200m fl. Platz vier. Der Sieg im Punktefahren ging an Maraike Lange, die in der Omniumwertung mit Rang vier nur knapp die Bronzemedaille verfehlte, die sich Josefine Heinemann vom RSC Jena sicherte. Die Geraerinnen Romy Stief und Jasmin Richter trugen sich auf den Plätzen neun und zwölf in die Ergebnisliste ein.

Lena-Charlotte Reißner erkämpfte sich in der U13w die Bronzemedaille. Gold und Silber holten sich Paula Hermann vom RSC Turbine Erfurt und Christina Sperlich vom SV Sömmerda. Die Plätze fünf und 12 gingen an die Geraerinnen Vanessa Leske und Anna Liehm.

Pech für die U13-Fahrer vom gastgebenden SSV Gera. So sicherte sich Tom Wagner beim Zeitfahren über 100m fl. noch einen beachtlichen fünften Rang, doch beim Ausscheidungsfahren wie auch beim Punktefahren reichte es am Ende nur zu einem Mittelfeldplatz, was ihm in der Omniumwertung Platz 13 einbrachte. Jannis Peter und Justin Tschakert belegten die Ränge 20 und 22 und Luke Wilk vom RC Gera 92 beendet den Wettbewerb auf Platz 23.

Den Medaillensatz in der U13m sicherten sich Max Gehmann vom RSC Turbine Erfurt, Tim Oelke vom RSV Blau-Weiß Meiningen und Marius Hannack vom RSC Turbine Erfurt.

Gold ging in der U15m mit Johannes Banzer an den Jenaer Rad-Verein. Silber und Bronze erkämpften sich Alexander Franz vom RSV Pfeil Wingerode und Fabian Käßmann vom 1. RSV 1886 Greiz. Platz 19 belegte der Geraer Jim Vergeldt. (rs)

SSV-Bildergalerie >>
Einzel- und Gesamtergebnisse >>

20. Sep 2012 Gold für Laura Sell.
Drei Podestplätze für SSV-Nachwuchs bei Thüringer LVM Omnium.