John Degenkolb mit langem Sprint zum fünften Vuelta-Coup.
09. Sep 2012

- John Degenkolb bei einer altbekannten Übung. (Foto: ROTH)
Es war noch mal eine echte Energieleistung, die John Degenkolb (Argos-Shimano) zum Abschluss der 67. Vuelta a Espana zeigte. Mit einem langen Sprint ließ er nach 115 Kilometern bei der Ankunft in Madrid die beiden Italiener Elia Viviani (Liquigas-Cannondale) und Daniele Bennati (RadioShack-Nissan) hinter sich und feierte seinen fünften Sieg bei der diesjährigen Spanien-Rundfahrt.
Im Ziel nahm der 23-jährige Degenkolb seine Rennmaschine in beide Hände und streckte sie wie einen Pokal gen Himmel. Der Sieg gegen Bennati dürfte für Degenkolb eine große Genugtuung gewesen sein, nachdem dieser nach seinem Etappensieg auf der 18. Etappe gegen den Deutschen gestänkert und dessen vier Etappensiege auf die Fehler der Konkurrenz reduziert hatte.
„Ich kann es noch nicht in Worte fassen. Es ist einfach unglaublich, hier fünf Siege zu feiern. Heute Abend gibt es noch mal Bier und Champagner“, kündigte der glückliche Argos-Kapitän nach seinem elften Saisonerfolg an. (rsn)
Acht Podestplätze bei Kriterium Rund um die Greizer Neustadt.
Joseline Oeser – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juli.
Forderung nach Radsporthalle immer lauter.
Mit der Historischen zwischen Zwötzen und Untermhaus.
Laura Sell gewinnt Landesmeistertitel.
Sponsoren
- Hubert Hammerl Immobilien
- Nexory GmbH
- Wohnungsbaugenossenschaft UNION eG
- TAG Wohnen - die Wohnmarke der TAG Immobilien
- TEAG - Thüringer Energie AG
- Elektro-Schöppe - Meisterbetrieb im Elektrohandwerk
- Medizinische Partnerschaft - Waldkliniken Eisenberg GmbH
- Ostthüringen Tour
- Sparkasse Gera-Greiz
- Die Speiche - Mein Kiez, mein Rad, mein Leben.
- DMS Daten Management Service GmbH
- AOK PLUS - Die Gesundheitskasse
- Auto-Punkt Gera
- TÜV Thüringen
- MCS Management & Computer Systems GmbH
- Förderkreis Radsport Gera e.V.