Zehn von zwölf Siegen für SSV-Radnachwuchs.
23 Podestplätze beim 8. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012.

06. Okt 2012

Clemens Kümmel (SSV Gera 1990)
Clemens Kümmel (SSV Gera 1990)

Beim 8. Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2012 trumpften die Nachwuchs-Radsportler vom gastgebenden SSV Gera 1990 noch einmal richtig auf. Die Bilanz: 10 von 12 Siegen und insgesamt 23 Podestplätze.

Den Erfolgsreigen eröffneten die Schützlinge von Trainerin Petra Franke. So gewann in der U9m Falko Krüger vor seinen Vereinskameraden Arthur Maul und Jan Trognitz. Der Sieg in der U9w ging an Lara Wolf.

Freude auch bei Melanie Lenk, Trainerin der U11. Im weiblichen Bereich teilten sich in die drei Podestplätze Lena-Fabienne Franke, Sandy Knöfler und Antonia Liehm. Bei den Jungs setzten sich Domenik Wolf vor Nico Kirsche und Paul Weiß durch.

Lena-Charlotte Reißner und Vanessa Leske sorgten in der U13w für einen Doppelerfolg. Rang drei ging mit Emine Kurti an den SV Jena Zwätzen. Bei den Jungs setzte sich Tom Wagner durch, der den Gesamtführenden Mika von Obstfelder vom SV Jena Zwätzen auf Platz zwei verwies. Ihm folgte auf Rang drei der Geraer Jannis Peter.

Beste Geraerin in der U15w wurde Maraike Lange mit Platz zwei, hinter Yaren Meister vom 1. RSV 1886 Greiz und vor der Greizerin Franziska Klatt. Gut in Szene setzte sich SSV-Neuling Clemens Kümmel, der sich als aktiver Speedskater bei seinem zweiten Start im BahnCup in der U15m auf Rang drei in die Ergebnisliste eintrug. Den Sieg sicherte sich Kilian Friedrich vom 1. RSV 1886 Greiz vor Alexander Franz vom RSV Pfeil Wingerode.

Die Siege in den oberen Nachwuchsklassen gingen an Vanessa Lange (U17w), Tim Stahlberg (U17m) und Jakob Höfer (U19m).

Bei den Anfängern gewann der Geraer Lucas Küfner, gefolgt von Marcel Antkowiak (RSC Jena) und dem Geraer Max Witte. (rs)

Alle Ergebnisse und Bilder siehe BahnCup...

nach oben