Förstemann und Enders geben Startzusage für Berliner Sechstagerennen.

24. Okt 2012

Die Olympia-Medaillengewinner von London im Teamsprint René Enders und Robert Förstemann.  (Foto: Archivbild)
Die Olympia-Medaillengewinner von London im Teamsprint René Enders und Robert Förstemann. (Foto: Archivbild)

Die Fans und Zuschauer dürfen sich beim Berliner Sechstagerennen vom 24. bis 29. Januar 2013 auf zwei weitere aktuelle Olympiamedaillengewinner freuen. Nachdem Anfang Oktober bereits Maximilian Levy seine Startzusage für die 102. Auflage des Traditionsrennens gegeben hatte, folgten nun seine beiden Nationalmannschaftskollegen Robert Förstemann und René Enders. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit. Das Trio hatte gemeinsam bei den Olympischen Spielen von London im August die Bronzemedaille im Teamsprint gewonnen.

«Wir sind stolz darauf auch in diesem Jahr Deutschlands beste Sprinter präsentieren zu können», freute sich Dieter Stein, Sportlicher Leiter bei den Sixdays. «Die Jungs werden dem Berliner Publikum an den sechs Veranstaltungstagen ordentlich einheizen. Die Sprintwettbewerbe sind immer ein besonderes Highlight im Velodrom.» (rad-net)

102. Berliner Sechstagrennen vom 24.-29.01.2013