Auf den Spuren von Sebastian Vettel.
Lucas triumphiert bei Go-Kart-Rennen.

27. Nov 2012

Nein, Geschenke wurden nicht verteilt.
Diesmal hieß es jeder gegen jeden.

Das Gaspedal durchgetreten fuhren sie ihre Runden, die Gewinner im Teamsprint beim diesjährigen Saisonabfahren: Martin Brand, Christian Magiera und Lucas Schädlich sowie Melanie Lenk und Heike Schramm.

Unsere beiden Damen, als Go-Kart-Frischlinge, wurden sogar wegen ihres halsbrecherischen Fahrstils gerügt. "Lieber mal etwas den Fuß vom Gas", so ein gut gemeinter Ratschlag. 6,5 PS und 200 Kubik unter der Motorhaube, drehten sie Runde für Runde. Anfangs zum Einfahren, dann ging es um die Poleposition für das sich anschließende Finalrennen. Nicht so spektakulär, am Ende gab es auch keinen Sekt und um die Weltmeisterschaft ging es auch nicht, dennoch das Knattern der Motoren verlieh dem Rennspektakel einen Hauch von Formel 1 Flair.

Den Rundenrekord von 41,44 Sekunden konnte keiner unterbieten. Doch mit ca. 45 Sekunden lag man gut im Rennen. Lucas, der das Warmfahren für sich entscheiden konnte, musste sich im Kampf um die Poleposition äußerst knapp Christian beugen, der sich als Dritter beim Warmfahren hinter Martin platzierte. Die so von ihm, während der Warmfahrrunden möglicherweise aufgesparten Reserven, sollten ihm aber dann doch nichts nützen.

Während des Finallaufes schob sich Lucas an Christian vorbei, der dann auch das Rennen vor ihm gewann. Die weiteren Plätze gingen an Martin, Melanie und Heike. Am Ende waren alle glücklich und Lucas konnte sich von Christian und Martin feiern lassen, während Melanie und Heike ihm zu Füßen lagen. (rs)

nach oben