Radsportnachwuchs mit Crosslauf in die Thüringer Cup-Wertung 2013 gestartet.

17. Nov 2012

Start in die neue Cupsaison beim Crosslauf in Gera.

Mit dem Crosslauf sind die Nachwuchssportler des Thüringer Radsport-Verbandes in die Cup-Saison 2013 gestartet. 151 Aktive aus 16 Vereinen in den Altersklassen u9/Anfänger, u11, u13 und u15 waren nach Gera gekommen, um sich im Areal der Geraer Radrennbahn die ersten Wertungspunkte im Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung zu sichern.

Gelohnt hatte sich die Anreise für die Nachwuchssportler vom RSV Blau-Weiß Meiningen, die jeweils zwei erste und zweite Plätze erreichten und damit der erfolgreichste Verein waren. In der u13m konnten die Südthüringer sogar durch Tim Oelke und Nico Schulz einen Doppelerfolg feiern. Platz drei in dieser Altersklasse ging mit Tobias Wegbrod an den Jenaer Rad-Verein.

Siegte beim Crosslauf der U13-Schüler: Tim Oelke vom RSV Blau-Weiß Meiningen
Siegte beim Crosslauf der U13-Schüler: Tim Oelke vom RSV Blau-Weiß Meiningen.

Auch in der u13w ging der Sieg durch Julia Döpel nach Meiningen, die die Elxlebenerin Frederike Stern und Anna Liehm vom SSV Gera 1990 auf die Ränge zwei und drei verwies. Komplettiert wurde die Erfolgsserie von Lea Bohn, die sich in der u11w hinter Luisa Hofmann vom SV Sömmerda und vor der Geraerin Antonia Liehm auf Platz zwei in die Ergebnisliste eintrug.

Siegte beim Crosslauf der U13-Schülerinnen: Julia Döpel vom RSV Blau-Weiß Meiningen.

Jubeln konnten auch die Aktiven vom SV Jena-Zwätzen, die in der u15w durch Lisamarie Hoffmann und Emine Kurti einen Doppelerfolg feiern konnten. Rang drei ging mit Vanessa Wolfram an den 1. RSV 1886 Greiz. Den zweiten Sieg für den SV Jena-Zwätzen sicherte Niclas Hoffmann, der in der u11m Richard Stern vom RV Elxleben und Felix Wagner vom RSC Jena auf die nachfolgenden Plätze verwies.

Siegte beim Crosslauf der U15-Schülerinnen: Lisamarie Hoffmann vom SV Jena Zwätzen.

In der u15m ging der Sieg an Johannes Banzer vom Jenaer Rad-Verein, der vor Jakob Geßner vom RSC Turbine Erfurt und Jannis Peter vom SSV Gera als Erster über den Zielstrich ging. (rs)